abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dach anpassen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich arbeite mit ArchiCAD 13.
Habe da folgendes Problem:
Möchte Dach anpassen, sprich einzelne Seiten des Daches müßten variabel angepasst werden jedoch weiß ich nicht wie.
Zum Verständnis:
untere Seite (links, rechts) Höhenkote 3m, oben links 4,50m, oben rechts 4,20m.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
4 ANTWORTEN 4
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ist noch etwas zu ungenau die Beschreibung. In der Hilfe Dachflächen eingeben. Kommt eine ganze Menge. Ich dachte zuerst folgendes Stichwort hilft. (Dach anpassen) -
Wichtig ist.
Das Dach kann nur eine Ebene sein. Falls der Bauteil gekrümmt ist, musst du auf die Freifläche ausweichen.
...und für die Ebene benötigst du eine Auflagerlinie oder besser nur eine Höhenschichtenlinie zum Zeichnen.
Oft leichter im 3D Fenster gezeichnet als im Grundriß.
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nimm ne Freifläche mit entsprechenden Höhen als Grundlage und nutze das freie ArchiCAD-Zusatzaddon "Freifläche in Dach umwandeln" zur Ableitung. Addon-Link findest Du in der ArchiCAD-Hilfe
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok Vielen Dank schonmal vorab für die Tip`s, werde es mal mit der Freifläche versuchen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Da gibt es einen alten ArchiTIPP dazu: Gewundenes und verwundenes Dach