abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dach - unterschiedliche Neigungswinkel?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Wie mache ich ein Dach dessen seitenflächen unterschiedliche Neigungswinkel haben?
Man in den Dachoptionen nur den Winkel für alle Seitenflächen einstellen, man kann aber nicht differenzieren zwischen den einzelnen Flächen.
Ich möchte zB ein Dach erstellen dessen gegenüberliegende Seiten jeweils 45 und die anderen 50 Grad haben. Wie geht das?

Danke
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst entweder in der PET-Palette -eigene Dachflächen-Einstellungen- jeder Dachfläche den gewünschten Winkel zuweisen oder Du erzeugst zwei Einzeldächer, die Du dann miteinander verschneiden musst.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
"Markus Denzlinger" wrote:
Du kannst entweder in der PET-Palette -eigene Dachflächen-Einstellungen- jeder Dachfläche den gewünschten Winkel zuweisen


Danke soweit. Leider zeigt mir die PET Palette diese Option nicht an, ich bekomme nur verschieben, drehen, spiegeln, multiplizieren.
Nur für die Kanten bekomme ich die option für eigene Einstellungen, auf den Flächen nicht.. Was tun?
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Du musst auf die Konstruktionslinie (im Grundriss die Linie mit dem Mittelstrich und nicht Dachkante) klicken, dann kommt der beschriebene Befehl in der Pet-Palette.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
"Schaefer" wrote:
Hi!
Du musst auf die Konstruktionslinie (im Grundriss die Linie mit dem Mittelstrich und nicht Dachkante) klicken, dann kommt der beschriebene Befehl in der Pet-Palette.

MFG Su


Hat geklappt, danke!