abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dachfläche

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo hallo meine herren, ich habe da mal eine frage oder zwei...

1) die standard - dachziegelfarbe kann ich die auch ändern ohnedie ziegelkonturen zu verlieren? also in rot oder blau usw? die zwe standard bei AC sind nicht gerade schön ...

2) ich will ein witergarten basteln geht das überhaupt mit AC? und wie denn wenn ja 😉

ich danke für eure mühe 😉
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
1.) Du kannst dir natürlich verschiedenste Texturen aus dem Internet herunter laden, und diese dann dem Dach zuweisen. Wenn du dein Dach nicht in 3D (nur für Ansichten) benötigst, kannst du natürlich auch die neue Funktion der Bildschraffuren nützen. (Wobei meiner Meinung nach die Bildschraffuren den Plan nur stören)

2.) Selbstverständlich kannst du in AC 12 einen Wintergarten zeichnen!! Du musst schauen was du brauchen kannst. Aber mit Wänden, Decken, Dach und vor allem dem neuen Fassadentool (für Glasflächen) kannst du dir jeden beliebigen Wintergarten basteln.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank für deine schnelle hilfe zum wintergarten : ich habe nur AC 9 😞

wo kann ich denn dachfarben aus dem netz laden ich brauche sie nur für 3D ansichten schön bunt 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
Achso… sorry das habe ich nicht gewusst. Dazu würde es sich auch empfehlen die verwendete Software + Hardeware unten in die Infoleiste zu schreiben, denn dann sieht man hier sofort mit was man es zu tuen hat. Aber das nur als Tipp am Rande.

Also für Texturendownload musst du eig. nur hier im Forum suchen oder mal googeln. Du wirst sehen wie viele Seits es da gibt.

z.B.:

http://www.pur3d.de/index.php?id=281
http://www.noctua-graphics.de/deutsch/freetex_d.htm

Aber ich würde es dir wirklich abraten. Verwende lieber eine schöne Vektorschraffur. Aber das ist Geschmackssache. :yeah:

zum Wintergarten: Aber auch mit AC 9 kannst du mit Decken, Wänden, Dächer usw, glaube zu einem guten Ergebnis kommen. Wände können ja z.B. transparent eingestellt werden. Obwohl sich hier natürlich das Fassadenwerkzeug lohnen würde. Aber wie gesagt geht mit 9 sicher auch.

Anonymous
Nicht anwendbar
ey nochmal danke aber ich habe jetzt die roten ziegel(jpg) unter attributemanager/texturen einer ziegel sorte zugeordnet und die jpg geladen doch in 3 D ist es immer noch braun 😞 weil wenn ich oben die frabe änder ist alles in der farbe die jpg auch 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
ES HAT GEKLAPPT 😄 vielen dank 😉ich bräuchte aber noch weissen bosierten klinker ? kennst du da ein link?
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja sorry aber wenn du nichts unter diesen Links findest, musst du vl auch noch andere Links suchen.

Für was genau willst du die Texturen eig. einsetzen.

LG Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
klinker fassade weisser klinker 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja aber willst du wirklich, dass diese Texturen in der Ansicht sichtbar ist? In welchem Maßstab befindest du dich denn im Moment?

Also ich habe mit den Texturen keine gute Erfahrung gemacht. M 1:100 & 1:200 sind einfach zu klein für solche Texturen. Das sieht nicht schön aus. Außerdem finde ich, dass sie die Plandarstellung unglaublich stören.

Anonymous
Nicht anwendbar
ich muss aber eine realistische animation hinbekommen 😞

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen