Hello again... Wieder einmal brauche ich Hilfe. Ich versuche mich gerade an einigen Dachmodellen. Wie kann ich Dachflaechen miteinander verschneiden ? Ich habe 2 Dachflaechen - die eine durchdringt die andere und ich moechte beide am Durdringungspunkt schneiden. Im Handbuch steht: Erste Dachflaeche aktivieren und mit CTRL (STRG auf Deutschem Keyboard) auf die Kante der zweiten Dachflaeche klicken. Wenn ich das aber mache bekomme ich nur eine Hoehenangabe ueber den Punkt den ich angeklickt habe. Kann mir jemand bitte helfen ?
Moin Moin, Du darfst nicht an einen Eckpunkt klicken, sonder auf die Linie zw. den zwei "Giebeln". Dann verschneidet sich die eine Dachfläche und danach machst du das gleiche mit der anderen.
du makierst die "eine" und klickst auf die kante der "zweiten" (mit strg) in ac 8 musst du zusätzlich das dachflächenwerkzeug aktiviert haben (in vorherigen versionen geht es auch mit dem pfeilwerkzeug) (PS ich fand das verschneiden der älteren versionen besser; oder gibts in ac8 noch für mich unentdeckte neuigkeiten)