abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dachpfannen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Ich benötige Dachpfannentexturen.

Von den vorhandenen ACad Bibliotheken beinhaltet keine eine dunkle Dachpfanne.

mfg
18 ANTWORTEN 18
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du keine in Deiner gewüschten Farbe findest (die Pfanne selbst aber schon) kannst Du Dir mit einem Bildbearbeitungsprogy auch eine eigene Textur zaubern.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wirf doch mal den Google an mit Begriffen wie roof / tile / texture / dachziegel / hersteller etc.

Oder schau bei den Herstellern, da gibt es Bilder und Farbauswahl z.B.:
http://www.creaton.de unter "Produkte > Dach"
http://www.roeben.com unter "Produkte > Dach > Tondachziegel"
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
... oder man fordert seinen Rechner mal richtig und sucht unter Zusätze > Zubehör > Dachzubehör. Beim Parameter 'Schalungstyp' gibt es Stehfalz, Wellblech, Trapezblech, Dachziegel, Biberschwanz und Klosterdach.

Gruß, Philipp
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Philipp Ohm:
...und Klosterdach...

Gruß, Philipp
Was, wenn man aber gar keine Kirche bauen will?

Gruß

Markus
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
... der Markus wieder. Ich kenne einen Architekten, der baut nur Klosterdächer. Er heißt Kloster.

Kein Ohm, kein Widerstand. 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hänge mal hier, zum Thema passend, meine Bitte an. Weiß jemand wo ich eine eine vernünftige Biberschwanz-Dach- Schraffur finden kann? Im ArchiCAD finde ich nur Dachpfannen und ähnliche Schraffuren... 🙄
poeik
Ace
@Elbspatz: Bau sie doch einfach selber. Zeichne zuerst mit Linien und Kreisen einen Ausschnitt der Schraffur: :yeah:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiß ja, wie das geht, poeik, aber ich wollte mir die Arbeit sparen, das ganze Abgemesse und Eingerichte, bis es passt... 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
hast du es schon mal mit folgender methode versucht??

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Philipp Ohm:
... oder man fordert seinen Rechner mal richtig und sucht unter Zusätze > Zubehör > Dachzubehör. Beim Parameter 'Schalungstyp' gibt es Stehfalz, Wellblech, Trapezblech, Dachziegel, Biberschwanz und Klosterdach.

Gruß, Philipp
bei ac 10 unter planung -> planung extras -> zubehör -> dachzubehör zu finden.

anke.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen