abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dachverschneidung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallöle!

Hab'n normales Sattedach, dessen zwei Flächen ich am First schön verbinden/verschneiden will, wenn ich das aber mache, dann bildet mir mein Kastl automatisch lotrechte Traufen aus.
Wenn ich dann wieder rechtwinkelige Kanten einstelle, ist die Verbindung am First auch nicht mehr in Ordnung.

Gedo
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallöle zurück,

Was für eine AC Version und Mac oder Windoof??

Gruß Harry

:confused:
zzyzx
Newcomer
Das Thema ist doppelt!
Hmooslechner
Moderator
Hi Harry!
Hast Du schon mal wen so auf den Mac schimpfen gesehen wie es Du mit "Windoof" immer machst?
Vielleicht solltest Du das lassen...

mfG
Heimo
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ja finde ich auch.
wer kein diskettenlaufwerk hat soll mal ganz still sein. :teufel:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Harry!

Ich kann deinen Frust verstehen, denn der G4 ist halt nicht schneller als ein Aldi-PC, hat aber ein wirklich tolles Gehäuse ( für den Preis) 🙂

Der G5 wird dann viele Euros abverlangen, und dann evtl. die Leistung eines P4 erreichen.

So, jetzt aber wieder auf die Gemeinsamkeiten blicken : ArchiCAD :idee:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Der G5 kommt übrigens im August....

"Platzhalter
Der Power Mac G5 ist der weltweit schnellste Personalcomputer und der erste Personalcomputer mit einem 64Bit-Prozessor. Als erster Personalcomputer durchbricht der Power Mac G5 die 4 Gigabyte-Grenze, er kann bis zu 8 Gigabyte Hauptspeicher verwenden. Neben Geschwindigkeiten von bis zu 2x 2GHz zeichnet sich der neue G5 Prozessor durch eine neue Systemarchitektur mit hoher Bandbreite und AGP 8X und PCI-X-Steckplatz aus. All das sorgt dafür, dass der Power Mac G5 den Durchbruch im Bereich Verarbeitungsleistung bei den Desktop-Computern geschafft hat."

gefunden: HIER

klingt an sich nicht schlecht - aber der Preis ist ziemlich abschreckend.

Grüße David
andreaszeike
Newcomer
wenn ich mich richtig erinnere, hatte die Frage eher etwas mit Dächern zu tun, als mit Plattformen
😉

Also: Das Problem kenne ich und es ist ärgerlich, aber wenn du´s richtig eingestellt hast und dann noch einmal verschneidest (bzw. vor dem Verschneiden richtig einstellst), sollte es eigentlich klappen.

Gruß aus B,
Andreas
Anonymous
Nicht anwendbar
Duo solltest (mac) jede Kante des Daches einzeln bearbeiten, dann müßte es funktionieren