abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Darstellung der Freifläche im Grundriss

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Zusammen,

für ein aktuelles Projekt, das am Hang liegt, soll die Freifläche im EG als Draufsicht dargestellt werden und im UG als gestrichelte Fläche.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden und auch keinen Forumsbeitrag, der dieses Thema behandelt hat, könnt Ihr mir weiter helfen?
5 ANTWORTEN 5
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Freifläche im EG anlegen mit Sichtbarkeit Ursprungsgeschoss und eins drunter.
MFG SU
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin,

komischer weiße funktioniert das bei mir nicht. Die Darstellung ist immer, wie im Erdgeschoss, was habe ich falsch eingestellt?
Frank Beister
Advisor
Was sagt denn Grundrissdarstellung > Auf Geschoss zeigen > Eigene Einstellung ?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Egal, welche Einstellung ich eingebe, ob in allen Geschossen, im Ursprungsgeschoss und ein Geschoss darunter, die Fläche wird überall als Draufsicht dargestellt.

Kann man hier irgendwie Fotos hochladen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenns um die Linientypen (Geschoss darüber oder darunter) geht:
Menü: Archicad-Projektpräferenzen-Altsystem - Linientypen einstellen

Wenns um die Kanten geht:
Benutzerdefinierte Kanten können soweit ich weiss nicht ausgeblendet werden. Die sind immer sichtbar. Nicht benutzerdefinierte Kanten können im Dialog unter "Oberflächendarstellung" ausgeblendet werden.

Wenns um die Farbe der Kanten geht:
diverse Einstellungsmöglichkeiten im Dialog unter: "Aufsicht|Untersicht".

Aber eine geometrisch richtige Untersicht (mit Ausblendung der von unten nicht sichtbaren Kanten) wird nicht generiert.