abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dateien xxxxx.ISO

Anonymous
Nicht anwendbar
kennt jemand Dateien mit dem Anhang -ISO
Was kann man damit machen ?
7 ANTWORTEN 7
zzyzx
Newcomer
welches prog spuckts aus?
ist´s ein Plan, eine Zeichnung, eine datenbank, eine textinfo?
wie gross ist die Datei?
++++ manchmal kann man auch dem Anfang einer Datei was entnehmen; ggf einfach mal mit notepad öffnen und schauen, ob sich ein Programmname oder sowas drin findet
Anonymous
Nicht anwendbar
Soweit mir bekannt ist, sind ISO´s Image-Dateien.
Das heist es sind komplette Abbilder von CD´s,
Festplatten oder sonstigen Dateien.

Das ISO-Format ist, glaube ich von Nero-Burning-Rom und ist auch damit auf eine CD zu speichern. :winken:
andreaszeike
Newcomer
ISO mal anders: und ehrlich gesagt... es ist mir ein Rätsel: auf einmal bekam ich Anhänge geschickt, die von = nur so strotzten und jede auch ihr "iso" hatten, aber nicht als Anhang:

---eine hieß z.B.: "=iso-8859-1Qmeine=5Fneue=5FK=FCche=2Ejpg=.jpg"

Dahinter verbarg sich war eine stinknormale .jpg-Datei, die auch so hätte heissen können: "meine neue Küche.jpg" (...so stinknormal nun auch wieder nicht... ohlala... 😉 )

vielleicht hat der jemand einfach ein Programm verwendet, das die Dateinamen der Anhänge verkryptografischt... *hicks* (macht der neue Netscape Explorer etwa sowas???)

Auch hatte ich einmal eine =iso-blablablazip=.dat" - ja, und das war eine zip-Datei, die sich auch brav öffnen lies, nachdem ich sie auf Verdacht umbenannt hatte. Sehr merkwürdig, das Ganze...

Aber vielleicht weiß jemand von Euch mehr darüber?

Gruß, az

[ 30-10-2002, 18:17: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
Anonymous
Nicht anwendbar
High

wie manfox richtig erkannt hat, handelt
es sich um CD Abbilder. Sie koennen mit
diversen Brennprogrammen entweder geoeffnet
oder eben gebrannt werden.

ciao anck
Anonymous
Nicht anwendbar
@Andreas

ich vermute der Absender der Mail/Datei ist Mac-User und ist sich nicht der Internet-Problematik von Umlauten (ö/ü/ä) bzw. den Sonderzeichen (ß /Leerzeichen etc.) bewusst.
Diese in der Betreffzeile und die Mail Macintosh kodiert lassen das Ergebnis beim PC-/Windows Benutzer leider etwas kryptisch erscheinen.
Liegt also normalerweise nicht am Browser bzw. Mailprogramm sondern an der Kombination Betriebssystem + Internet.
Mit den "iso..."-Infos wird letzlich nur der Zeichensatz bzw. die Codierung angegeben (afaik!)
andreaszeike
Newcomer
ah ja, das klingt plausibel!! Witzig... da kann man mal wieder sehen, das ArchiCAD wirklich cross-plattform ist!! thanxx!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Lösung war nicht ganz einfach. Iso - Dateien sind Image - Dateien. sie kann man extraieren (entpacken) z.B. mit dem kostenlosen Tool ISOBUSTER zu finden im Web Internet. Das kann man auch mit BIN- Dateien machen u.s.w.

😄