abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Daten wieder herstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
HIIIILFE

Ich habe einen kompletten Bauantrag geändert. Leider wurde die geänderte Datei nicht gesichert.
Wenn ich das Projekt öffne, dann habe ich wieder den alten Stand.
Auf einer externen Festplatte habe ich nun eine lck Datei. Kann ich mit dieser die Datei wiederherstellen und wenn ja wie ?
AC macht doch immer Zwischensicherungen. Kann ich die irgenwo abrufen ?

Bitte dringend um Hilfe

Danke, Arno
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wurde das Projekt nach den Änderungen nicht gesichert oder ist der Rechner abgestürzt? Die .LCK hilft Dir gar nichts.

Gruß

Markus
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wenn der Rechner abschmiert (oder AC) dann meldet sich AC beim nächsten Start mit einer temporären Sicherung.
Wenn sich Ac nicht meldet (mit Rettungsring etc) dann wirds nix. Denn dann sind keine temporären Daten vorhanden, auf die du zurück greifen könntest.

Die Lck (Lock) Datei zeigt, dass es noch geöffnet ist oder nicht richtig geschlossen wurde.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Ace
Die temporäre Sicherungsdatei heisst @global.t Fall du sie findest, kopiere sie und gib ihr einen neuen Namen, z.B. Test.pln. Dann kannst du sie öffnen und hoffen...

Die .lck Datei ist AFAIK nur eine temporäre Datei, welche anzeigt wer gerade am Projekt arbeitet.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
:weinen:

Trotzdem Danke, ihr könnt ja mal ne Träne an mich verschwenden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Stell sicher, dass im Windows die Dateierweiterungen (.pln, .pbn ...) sichtbar geschaltet sind.
Sonst kann es auch mal passieren, dass man aus Versehen die BPN statt der PLN öffnet.
Die Symbole kann man nämlich im Eifer des Gefechts schon mal verwechseln.
Dann hat man nicht den letzten sondern den vorletzten gesicherten Stand.