abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Decke Etikett Maße

franky
Contributor
Hallo,

ich versuche gerade mir per "Etikett Maße" die Fläche einer Decke anzeigen zulassen. Leider ohne Erfolg.
Ich bekomme nur die Mantelfläche angezeigt, die mich allerdings wenig interessiert.
Ist es nicht möglich, sich die Fläche einer Deckenplatte anzeigen zu lassen?
Ich habe schon allen anderen Etiketten ausprobiert.

Viele Grüße
Frank
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
9 ANTWORTEN 9
kleiner Nick
Advisor
"Etikett Maße 23" -> Symboletikett Individuelle Einstellungen... -> Inhalt Einstellungen -> Oberflächenbereich anzeigen -> Definiere Etikett Inhalt: -> Wert: Summe der ausgewählten Oberflächen -> gewünschte Häkchen setzen / abwählen

Voilà!

AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
franky
Contributor
Bis zu dem Punkt -> Definiere Etikett Inhalt komme ich klar, aber dann sieht das bei mir so aus:

ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
kleiner Nick
Advisor
Bis zu dem Punkt -> Definiere Etikett Inhalt komme ich klar, aber dann sieht das bei mir so aus:

Du siehst den kleinen schwarzen Pfeil, um das Menü aufzuklappen? 😉
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
franky
Contributor
Ja, aber wenn ich das Menü aufklappe, sieht das bei mir so aus:

ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
kleiner Nick
Advisor
Klick doch mal auf "gesamte Oberfläche Grundfläche" und lass dich überraschen, was passiert.

Zugegeben, das hätten sie mal besser als Schaltfläche kennzeichnen können, aber die Neugier muss es auch schaffen 😄
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
franky
Contributor
Ich habe es geschafft. 😄

Mensch war das eine lange Geburt...

Vielen Dank für die Hilfestellung!
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
kleiner Nick
Advisor
Mensch war das eine lange Geburt...

Hurrah! Es ist eine Zahl! Glückwunsch 😄

Immer gerne.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
franky
Contributor
😄
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64
franky
Contributor
Ist es eigentlich auch möglich, sich die Breite und Länge einer Decke anzeigen zu lassen?
Das wäre zielich hilfreich beim Ermitteln von Möbelbauplatten.
ARCHICAD 6,5 - 24, Voll, D | Intel Core i7 | 32 GB | NVIDIA GeForce GTX 1660 TI 6GB | Windows 10 x64