abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Decke im Layout schwarz

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Habe im GR eine Decke gezeichnet und transparent gesetzt, im Layout ist sie allerdings schwarz, was kann ich da machen?
24 ANTWORTEN 24
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich vermute Du hast das falsche Stiftset verwendet.
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann man die Decke im Grundriss nicht ausblenden?
poeik
Ace
Du solltest dich unbedingt mit Ausschnitten befassen. Sonst wird noch manche Überraschung auf dich warten...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@gin

Ich empfehle dringend mal einen Grundkurs oder zumindest den Interaktiven Trainingsleitfaden.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Die Decke kannst Du über die Ebenensteuerung ausblenden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe das Archicad 1 zu 100 - Stifteset eingestellt.

Alle Elemente mit weissen/festem Hintergrund werden schwarz dargestellt. Dafür habe ich immernoch keine Lösung.

@Evelyn: Wo findet man einen solchen Trainingsleitfaden?

Danke & Grüße!
gin

[ 01. Dezember 2010, 13:05: Beitrag editiert von: gin ]
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@gin

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Alle Elemente mit weissen/festem Hintergrund werden schwarz dargestellt. Dafür habe ich immernoch keine Lösung. Welche Modelldarstellung hast Du ausgewählt. Ich vermute dort hast Du alle Schraffuren auf "Massiv" stehen, das wirkt sich so aus.


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> @Evelyn: Wo findet man einen solchen Trainingsleitfaden? Grüße
Evelyn

Die Trainingsleitfäden findest Du hier.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Stimmt, die Einstellung war: nur Hintergrundstift: Bildschirm/fester Hintergrund.

In meiner alten Studentenversion war dies allerdings die einzige Einstellung bei der ich auch im Layout eine weisse Hintergrundschraffur darstellen konnte.

Alle anderen Einstellungen (weiß&Vordergrund) gaben graue Schraffuren.

THNX!
Anonymous
Nicht anwendbar
Für die ansichten im Layout habe ich immernoch das gleiche Problem.

Stelle beim Ansichtsanzeiger ein: einheitlicher Stift für ungeschnittene Bauteile - schwarz oder weiß bringt keinen Unterschied, auch bei eigene Oberflächenstruktur - kein Unterschied.

Auch wenn ich die Wände direkt mit einer weissen Schraffur belege, habe ich immmernoch im Layout:

schwarze Flächen mit weissen Konturlinien.