abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Decke und Wand aud der Innenseite des Daches verschneiden

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebes Forum,

ich brauche einen Decken- und Wanddurchstoß durch ein Dach und möchte auf der innenliegenden Seite des Daches die Decke und Wand abschneiden. Mir gelingt es bisher nur auf der Außenkante des Daches. Wie geht das auf der Unterkante?
Ich habe es auch schon mit "Elemente mit Dach/ Schale trimmen" versucht - das Ergebnis war wieder eine Verschneidung auf der Außenseite.
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Frage hast Du doch gestern schon gestellt und Antworten darauf bekommen.
Es macht wenig Sinn, mit der gleichen Frage einen neuen Beitrag aufzumachen.
Also, hier geht es weiter: Dach mit Decke verschneiden
greysheep5
Contributor
"Martin Schnitzer" wrote:
Die Frage hast Du doch gestern schon gestellt und Antworten darauf bekommen.
Es macht wenig Sinn, mit der gleichen Frage einen neuen Beitrag aufzumachen.
Also, hier geht es weiter: Dach mit Decke verschneiden


ja, aber sinclair12 hat von dir ja keine befriedigende antwort bekommen, daher fragt er halt noch einmal... 😄 mit dem verbinden das ist ja sehr nett, aber bei mir ist das auch so (bei schalen ebenso), er beschneidet dann zwar die objekte aber bis zur außenseite der jeweiligen schale oder des daches. ich habe dann unlängst in so einem fall erst verbunden und dann noch mit einem solid elemente befehl abzug die ineinander stehenden teile beseitigt... sehr nervig!

edit: sorry martin, die antwort im anderen beitrag war ja gar nicht von dir bin ich gerade draufgekommen!

-> siehe meine antwort im anderen verlinkten beitrag! ich mache es in dem fall immer mit den klassischen booleans wie oben und im anderen thread geschrieben.

lg,

christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization