abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Deckendurchbruch fehlerhaft

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo

hab ein Problem und zwar hab ich es Plötzlich so, dass wenn ich einen Durchbruch in der Decke mache nur die Rohdecke geöffnet wird aber nicht der Aufbau "Estrich + Belag" .

wie bekomme ich es jetzt wieder so eingestellt wie es war das beim Öffnen der Decke auch der Aufbau mit geöffnet wird.
5 ANTWORTEN 5
ulfar
Newcomer
Hallo Charlie,

könntest du das Problem genauer beschreiben? Wurde die Decke als mehrschichtiges Bauteil gezeichnet? Und bitte die Signatur unter "Persönlicher Bereich" ergänzen, wegen Programmversion etc.

Grüße
Ulf
ArchiCAD 25 voll, Deutsch; Intel Core i7 3.60 GHz, Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
es ist eine normale Decke + Bodenaufbau Estrich+Linoleum und noch eine Unterdecke als Abgehängte Decke* jetzt entfernt Archicad immer nur eine von den Decken aber nicht alle !
ulfar
Newcomer
Moin Charlie,

ist der Durchbruch in den Decken "gezeichnet" oder als Solid Element-Operation?
Wenn du alle Decken aktivierst und z. B. ein Rechteck aufziehst, müsste der Durchbruch auch durchgehen... Bei der SEO sind noch die Baustoffe zu beachten, der Operator (das abziehende Element) muss eine höhere Priorität haben.

Viel Erfolg
Ulf
ArchiCAD 25 voll, Deutsch; Intel Core i7 3.60 GHz, Windows 10
snow
Rockstar
Hast du lauter einzelne Decken oder ein, oder mehrere Mehrschicht-Bauteile?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Verwendets Du das Durchbruchswerkzeug für technische Öffnungen, wird es immer erst mal einem gehervorgehobenen Bauteil zugeordnet und man kann dann über die Petpalette den Abzugskörper auf benachbarte Elemente mit anwenden, wenn man z.B. im 3D die Tiefen-Referenzlinie angesprochen hat, ist es der 1te Befehl erste Zeile > zusätzliches Element ausschneiden.
LG Su