abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Die Fugen von der Tür nicht sichtbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe Probleme mit der Darstellung von den Fugen.
Zwar auf dem Grundriss sind die Rohbauöffnung richtig dargestellt, aber in 3D, solange keine Tür oder Wand ausgewählt ist, sind die Fugen nicht sichtbar. Die Änderung der Farbe hilft nur um die Kante zu sehen. Kennt jemand noch eine Lösung?

">

">
22 ANTWORTEN 22
runxel
Legend
"Imko Thiele" wrote:

Ansonsten gibt es ja bereits eine Art LoD-Steuerung, zum einen über den Maßstab, zum anderen bei bestimmten Objekten direkt die Möglichkeit zB auf "einfache" Darstellung zu schalten.
Ein Träumchen wäre hingegen die Möglichkeit, das alles anhand selbst definierter Parameter zu steuern, bzw. direkt über die Modelldarstellungsoptionen, so ähnlich, wie es nun auch bei AC22 mit den Treppen & Geländern funktioniert, oder dem ArchiCARD-Elektrotool.

Folgende Anmerkung:
Seit AC22 eben nicht nur Treppen und Geländer! Es gibt im letzten Reiter der MVO die Änderung, dass ein LoD, unterteilt in "Komplett, Mittel, Einfach", für Objekte und Lichter gewählt werden kann. Das ist schon mal ein wichtiger Schritt in die Richtung.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Imko Thiele
Newcomer
"shadow" wrote:

Folgende Anmerkung:
Seit AC22 eben nicht nur Treppen und Geländer! Es gibt im letzten Reiter der MVO die Änderung, dass ein LoD, unterteilt in "Komplett, Mittel, Einfach", für Objekte und Lichter gewählt werden kann. Das ist schon mal ein wichtiger Schritt in die Richtung.


Gut, dass du mich darauf stößt, das habe ich zwar mit einem Auge dran vorbeigeschaut, jedoch nicht wirklich wahrgenommen.
Aber es scheint halt das zu sein, was du schon sagst, "ein wichtiger Schritt in die Richtung", aber halt auch nur ein Schritt. Die letzten Jahre haben mir gezeigt, dass es oft beim ersten Schritt bleibt und entsprechende Funktionen dann die kommenden zehn Jahre nicht wieder angefasst werden, weil sie ja leidlich und mit Einschränkungen sowas ähnliches wie "funktionieren". 😐

resignierte Grüße,
_imko
SABI
Booster
Hallo,

wenn ich das vorab geschriebene lese,
hat sich meine Frage eigentlich schon erledigt.
Oder gibt es inzwischen etwas neues dazu.
Im Anhang zwei Darstellungen desselben
Fensters. Einmal als Grundriss und einmal
als 3D Dokument. Geht das wirklich nicht anders?
(Also, dass der Wandeinzug auch im 3d-Dokument
dargestellt wird)

Grüße cadumm