abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Die eierlegende Wollmilchsau

Nicht anwendbar
Warum versucht ArchiCAD alles in ein Datei zu schreiben. Das scheint mir so unüblich zu sein, dass ich das gerne mal wüßte.
54 ANTWORTEN 54
archiflow1
Newcomer
thopas, hast du schon mal einen Plan gemalt, der auf die Baustelle ging, und nach dem was gebaut werden sollte? Da hab ich zum beispiel immer wieder probleme. Die blöden Pläne kommen irgendwie nie rechttzeitig vor 5 aus dem plotter raus. Danach ist es meist zu spät für die post. Oder man findet immer noch eine Masszahl, die von einer Linie überdeckt wird.
Und das mit dem Verknüpfen von verschiedenen Dateien zu einem Masterdokument, das hab ich auch schon mal gemacht. boar, sag ich nur. Lass die Finger davon. Bei Dateien über 120 MB wird's echt zu langsam.
Im Übrigen komm ich irgendwie auch nicht mit max. 7 Layern aus, wenn ich was male. meistens hab ich eher 77 (Ebenengruppen) und 177 Ebenen. Das ist schon lästig. Aber ich bin halt jung, und brauche das Geld... was macht man da nicht alles mit. :winken:
AC25_win
archiflow1
Newcomer
frank, wie klappt das bei dir mit Plänen, die auf die baustelle gehen? Machst du da auch mal so große renderings drauf?
Das hab ich mal gemacht. allerdings war da diese Sichbetontextur auf den Wänden drauf. Und die Hanebembel von der Baufirma haben das dann gleich als Sichtbeton gebaut. Die Betonbauer haben geweint als der Gipser kam... Aber sowas passiert halt, wenn man sich mit dem ganzen Bauwesen noch nicht sooo gut auskennt. 😉
AC25_win
Frank Beister
Moderator
@klaus
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">wie klappt das bei dir mit Plänen, die auf die baustelle gehen? Machst du da auch mal so große renderings drauf? Ich arbeite daran. Allerdings überspringe ich gerade diesen Schritt und versuche mich an Gallellos Vision (vor 2 Jahren in Bonn) zu orientieren, die vorsieht, dass sich die Handwerker morgens in der Baubude erstmal per Animation briefen lassen, was sie heute so zu tun haben. Allerdings bin ich nicht mehr so jung wie du und auf keinen Fall so jung und dynamisch wie thopas.de, der das ebenfalls links liegen läßt und dem Handwerker gleiche eine VR auf dessen PDA spielt. Und um ihm die Arbeit schmackhaft zu machen, bekommt er noch 'ne Uzi dazu und darf dann statt "foftein zu machen" virtuell Bauleiter durch den Rohbau jagen. 😄

---
@thopas.de
Nimms nicht persönlich. Es ist spät und noch ein Haufen Arbeit auf dem Tisch. Da gehts zwei ArchiCAD-Novizen manchmal durch. 😉

[ 12. Juni 2007, 02:20: Beitrag editiert von: Frank Beister ]
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
archiflow1
Newcomer
Hä, wo kann man im AC das Waffenmenue anmachen? Geht das auch über Optionen-->Arbeitsumgebung?
Ich hab nur das SolidElement-Menue gefunden, komisch.
Da war ich wohl auch krank, als wir das durchgenommen hatten 🙂
AC25_win
Frank Beister
Moderator
Wenn du lange/laut genug fragst, schreibt dir zzyzx sicher ein Objekt dazu. Ich schreib dir dann auch die passende Munition.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Nicht anwendbar
Musst sogar lachen, was ich wirklich nicht sehr häufig tue. Ich dachte eher so in Richtung Wettbewerb (und Bauherrengespräch). Aber ich gebe zu, dass das ein wenig gesponnen ist.
Als ich vor dem Studium auf der Baustelle war, hatten die Bauarbeiter noch mit einem Faxgerät gekämpft und weil da schon jeder ein Handy hatte, haben die dann trotzdem im Lager angerufen.
Also ich gehe davon aus das die meisten auf der Baustelle ziemlich schlau sind, wenn se nicht gerade den ganzen Tag Steine schleppen. Und wenn man das nicht glaubt, dann nutzen diese schlauen Leute jede Möglichkeit dem blöden Architekten eines Auszuwischen.
Übrigens 177 Ebenen, da schlackern mir ja die Augen. Bin ja bei den 41 ArchiCAD-Ebenen schon eine gefüllte Ewigkeit am suchen.
Übrigens die Ebenengruppen finde ich auch ne gute Sache. Aber bitte, bitte, bitte als ständige Menu oder wenigstens mit an und abwählbarer Vorschau.
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von thopas.de:
Musst sogar lachen, was ich wirklich nicht sehr häufig tue. Ich dachte eher so in Richtung Wettbewerb (und Bauherrengespräch). Aber ich gebe zu, dass das ein wenig gesponnen ist.
Als ich vor dem Studium auf der Baustelle war, hatten die Bauarbeiter noch mit einem Faxgerät gekämpft und weil da schon jeder ein Handy hatte, haben die dann trotzdem im Lager angerufen.
Also ich gehe davon aus das die meisten auf der Baustelle ziemlich schlau sind, wenn se nicht gerade den ganzen Tag Steine schleppen. Und wenn man das nicht glaubt, dann nutzen diese schlauen Leute jede Möglichkeit dem blöden Architekten eines Auszuwischen.
Übrigens 177 Ebenen, da schlackern mir ja die Augen. Bin ja bei den 41 ArchiCAD-Ebenen schon eine gefüllte Ewigkeit am suchen.
Übrigens die Ebenengruppen finde ich auch ne gute Sache. Aber bitte, bitte, bitte als ständige Menu oder wenigstens mit an und abwählbarer Vorschau.
gefüllte *lach* (neosprech) lol (extremneospreching) ... gefühlt nadürlich
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Frank Beister:
Wenn du lange/laut genug fragst, schreibt dir zzyzx sicher ein Objekt dazu. vergiss es, ich bin ein friedliebender mensch und habe jetzt, nachdem ich mir das hier steinwurf textur ansehen musste, mein pflastersteinobjekt (block 0.1,0.1,0.9) offiziell eingestampft

😄
Anonymous
Nicht anwendbar
[QUOT
Übrigens 177 Ebenen, da schlackern mir ja die Augen. Bin ja bei den 41 ArchiCAD-Ebenen schon eine gefüllte Ewigkeit am suchen.[/QB]

Kleiner Tipp - die kann man Alphabetisch sortieren, wenn man sie vernünftig betitelt - dann gehts schneller
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Frank Beister:
@David. Das war Kiwi-NZ aus Balin, wa. Nachzulesen hier.
genau den Beitrag meinte ich :yeah:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen