abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dokumentenversion herausfinden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

versuche gerade eine .pln Datei zu öffnen (klappt leider nicht) ...ArchiCAD zeigt mir beim Dialogfenster leider unten rechts nicht an welcher Version die Datei entspringt.

Gibt es einen anderen Weg dies herauszufinden?

MFG

EDIT: im Büro wird mit Windows XP und AC 11 gearbeitet
10 ANTWORTEN 10
Frank Beister
Advisor
Beim Lade(versuch) wird die AC-Version normalerweise angezeigt.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider nein...

beim öffnen macht er einfach nichts ausser mir die Werkzeugpalette nicht anzeigen und Navigator grau darzustellen...beim Versuch es unter AC 8 zu öffnen sagte er mir nur das der Grundriss nicht lesbar sei...bei AC 6.5 hieß es nur das es eine nicht unterstütze Version ist aber keinerlei anzeige um welche es sich denn handelt...
Frank Beister
Advisor
Sorry, du bist am Mac, da kann ich es nicht sagen.

AC14+Win7:
Datei öffen; Datei anklicken; Unter dem Auswahlfeld des Dateidialoges und über dem Öffnen-Button erscheint die Versionsnummer inkl. BUILT.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Da ich im Büro bin handelt es sich um Windows XP und AC 11 (siehe Edit). Und die Versionsnummer zeigt er mir leider nicht im Dialogfenster beim öffnen an wie oben schon gesagt...Warum weiß ich nicht...
Frank Beister
Advisor
Ich auch nicht. Bei mir (Win7+AC11) erscheint es an gleicher Stelle.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei anderen Dateien zeigt er es mir auch an...nur bei dieser einen leider nicht...
poeik
Mentor
Vielleicht ist die Datei ja neuer als AC11?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
...Vielleicht ist die Datei ja neuer als AC11?...
Im Öffnen-Dialog wäre dann trotzdem sichtbar z.B. "Version: 16.000 m 3482".
Vermutlich handelt es sich um eine sehr alte, um eine defekte oder um keine ARCHICAD-Datei.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ob es sich überhaupt um eine ARCHICAD Datei handelt oder nicht, kannst Du mit einem Hexadezimal Editor herausfinden.
z.B. dem hier http://www.hexedit.com/

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen