abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dongle AC 9 Welche Versionen starten noch?

Anonymous
Nicht anwendbar
Mit dem Dongle von AC 8.1 konnte, soweit ich informiert bin,
auch AC 7.0 und AC 6.5 gestartet werden.

AC 9 gibts jetzt auch in A und ich überlege mir ein update in absehbarer Zeit.
Welche AC-Versionen können mit dem Dongle von AC 9.0 noch gestartet werden ?

Vielen Dank
10 ANTWORTEN 10
Caspar
Contributor
8.1 lässt sich bei mir starten
zzyzx
Newcomer
meines wissens wird ja der dongle nicht mehr ausgetauscht wie früher, sondern stattdessen wird darauf die neue lizenz freigeschaltet.
insofern sollte alles, was vorher drauf gelaufen ist, auch nachher noch funktionieren, also voraussichtlich archicad ab version 7.0, sofern man noch die programmordner auf dem rechner hat oder die cd im schrank.
??? oder ist das nicht so ???
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit dem 9er Dongle läuft im Prinzip:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiCAD 9 (Win, Mac OS X)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiCAD 8.1 (Win, Mac OS X)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiCAD 8 (Win, Mac OS X, Classic)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiCAD 7.0 (Win, Mac OS X, Classic)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiCAD 6.5 (Win, Classic)</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das ist doch reichlich. Von ArchiCAD 6.5 braucht man das passende Release. Allerdings gibt es für ältere Versionen unter neuen Betriebssystemen keine Freigabe d.h. keinen Support.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank vorerst, das ist ja doch einiges.

@ Martin
was bedeutet " im Prinzip" ?
Prinzip Hoffnung oder Prinzip tatsächlich ? 😉

Schönes Wochenende :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
"Im Prinzip" bedeutet, dass auf meinem Rechner (PowerBook G4 mit 10.3.6) alle diese Versionen installiert sind und "tatsächlich" laufen.
Anonymous
Nicht anwendbar
auf WIN XP sieht es genauso aus!
AC6.5
AC7.0
AC8.0
AC8.1
AC9
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist wirklich erfreulich, daß auch auf "alte" Dateien mit älteren Versionen problemlos Zugriff besteht. Ich hoffe, dass diese Entwicklung anhält und auch in Zukunft weiter gepflegt und beachtet wird.
Es bleibt einem viel Zeit erspart, wenn die vielen AC Dateien nicht immer als .pla Dateien gesichert und/oder alte Rechner evident gehalten werden müssen. :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
tach egon,
meine erfahrungen in großen büro´s ist, daß am ende eine planungsphase immer das projekt als pla gesichert wird und das projekt dann auf cd gebrannt wird.
zum einen öffnen ohne probleme mit neueren versionen und zum anderen brennst du immer auch gleich die jeweilige bibliothek mit? :winken:
gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
ernie, ich kann Dir schon folgen - nur versuch mal eine Archivdatei Version 3.41 mit AC 8.1 zu öffnen :crazy:
Da schaust Du ohne Hilfe vom support ziemlich alt aus. Deshalb freut es mich, dass GS im Sinne seiner treuen Kunden auch etwas nach hinten schaut.

Im übrigen sichere ich alle Layouts immer auch als .pdf. Damit hat man auch nach (10) Jahren wenigstens noch einen verlässlichen Papierplan.