abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dongle reagiert nicht AC 7 und AC 9

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

habe kürzlich AC 13 installiert und gerade gemerkt, dass AC 7 und AC 9 den Dongle nicht mehr erkennt. Hat jemand das selbe Problem, oder weiss jemand wie man es lösen kann?

Danke schonmal
und Grüsse
allerre

PS.: Meldung: Ein WIBU-KEY Treiber konnte nicht gefunden werden (501)
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst abgespeckte Vorversion von AC herunterladen, um alte Dateien problemlos zu öffnen.
Die musst du gar nicht installieren.
Normalerweise solltest du keine Problem mit Dongle für solche Programme haben.
poeik
Ace
Das Problem wurde hier schon mal erwähnt.

Offenbar muss man ab AC13 ein altes Projekt zwingend upgraden, selbst wenn man nur einen einzelnen Ausdruck eines Layouts.LAY braucht. 😮 Ich wollte eigentlich den alten G5-Rechner aufheben um später mal auch alte Dateien öffnen zu können. Aber das kann ich mir wohl sparen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Du kannst abgespeckte Vorversion von AC herunterladen, um alte Dateien problemlos zu öffnen.
Die musst du gar nicht installieren.ein funktionierendes grünes Wibu-Dongle und installierte Treiber sind derzeit dafür trotzdem notwendig!

kontaktiere doch mal den Support mit dem problem, ich glaube mich zu erinnern, dass es einen neueren Wibu-Treiber (ggf. auch bei wibu direkt) hab, der das Problem löste.

@poeik: in dem Beitrag dort ging es um das Codemeter-Dongle, was ja hier wohl nicht der Fall ist.

vg jens

[ 16. November 2009, 20:33: Beitrag editiert von: jensjk ]
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi erstmal danke für die Antworten.

Die Downloadversionen von AC 9 und 7 haben nicht funktioniert, aber seit dem Update des Dongels auf der WIBU-KEY Seite:

http://www.wibu.com/download_user.php#cm_mac

funktioniert wieder alles.

Grüsse
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Downloadversionen von AC 9 und 7 haben nicht funktioniertwie schon geschrieben: die benötigen ebenfalls das Dongle. Schön, das es mit dem update funktioniert, hat meine Erinnerung mich nicht getäuscht.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de