abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Doppelte Bib Elemente und Namen und 2 x 1/4 gewendelte t

Anonymous
Nicht anwendbar
Hola,

ich habe diverse GDLs aus dem Internet geladen und Sie in einem Eigenen verzeichnis abgelegt.

Füge ich diese nun in AC dazu, erscheint jedesmal die Meldung (siehe Anhang), daß

1. Vorhandene Bibliotheken vorhanden sind (sind aber verschiedene Hersteller, also unterschiedliche Unterordner)

und 2. daß es Elemente gibt, die gleiche Namen haben, obwohl Sie definitiv nicht miteinander zu tun haben...

Warum ist das so und wie stellt man das ab?

PS: Ich hab in AC noch keine 2 x viertel-gewendelte Treppen gefunden. Bin ich blind?

PPS: Kann man hier keine Grafiken hochladen?

Besten Dank!
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Sven,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest.

Möglichkeit 1: Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Möglichkeit 2: Man schreibt diese Infos jeweils in den Beitrag direkt mit rein.

Beides erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden. Drinstehen sollte mindestens: ARCHICAD Version, ob Voll- oder Studentenversion, Release, Land (GER, AUT, CH), Plattform, evtl. Rechner, Betriebssystemversion ... Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank und viel Erfolg mit ARCHICAD! :winken:

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
Zur Organisation der Bibliotheken siehe
ArchiTIPP Bibliotheken Chaos vermeiden
Anonymous
Nicht anwendbar
Hola,

...das Profil habe ich schon eingestellt...

aber das mit dem ArchiTIPP ist ja nur bedingt tauglich.

Die Hersteller Bibliotheken liegen in verschiedenen Verzeichnissen, angenommen ich brauch beide!

Wenn ich die Texturnamen ändere, dann liegt diese doch nicht mehr auf die Objekte, oder hat das nichts damit zu tun. Z.B. Zwei ähnliche Holzoberflächen mit gleichen Namen.

Was passiert denn, wenn man nicht tut? Welche Holz.jpg läd ArchiCAD?

Kann man wenigstens die Meldung unterdrücken?