abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dringend

Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe gerade meine plt Dateien kontroliert indem ich sie nochmal als plt öffne.Jetzt sehe ich das meine Bilder einen komische grüne schrafur haben die man vorher nicht gesehen hat,ich kann dann das bild in der plt datei anklicken und die schrafur änder aber dann nicht wieder in plt abspeicher.Ist der grün stich normal oder muss ich im Plotmaker was ändern? :confused:
11 ANTWORTEN 11
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du Dein Layout von A1 auf A3 skalierst, muß sich auch der Zeichnungsmaßstab verändern - es sei denn Du willst das Layout nicht komplett übernehmen... .
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ch habe gerade meine plt Dateien kontroliert indem ich sie nochmal als plt öffne.Jetzt sehe ich das meine Bilder einen komische grüne schrafur haben die man vorher nicht gesehen hat,ich kann dann das bild in der plt datei anklicken und die schrafur änder aber dann nicht wieder in plt abspeicher.Ist der grün stich normal oder muss ich im Plotmaker was ändern? In einer PLT Datei steckt HP-GL/2 dirn. HP-GL/2 plaziert Bitmapbilder in einem Rahmen (Frame) der beim Öffnen im Plotmaker als Schaffurfläche auf dem Bild dargestellt wird. Dieser Frame (Schraffurfläche) wird auf einem HP-GL/2 Plotter nicht gedruckt - also nicht in's Boxhorn jagen lassen. Der Plot auf einem echten HP-GL/2 Gerät, genügend Speicher vorrausgesetzt, kommt wie gewünscht raus.

HP-GL/2 verwendet ein eigenes auf die vier Grundfarben eines Farbplotters (YMCK - Yellow, Magenta, Cyan und Schwarz) optimiertes Bildformat. Ein Rückrechnen der HP-GL/2 Farbdaten in ein gäniges RGB Bitmapformat (JPG, TIFF, etc.) ist nicht ohne weiters möglich - daher kann die geöffnete PLT Datei nicht in ein anderes Format umgewandelt werden.