abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Durchmesser symbol weg?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich bin auf der suche nach einer schriftart die das durchmessersymbol bei archicad unterstützt? bei mir wird nämlich einfach nur ein rechteck angezeigt? habe es auch schon mit arial versucht, aber da kommt es auch nicht richtig ?
8 ANTWORTEN 8
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ø - für kleine Druchmesser, Ø für große Durchmesser: copy paste.

Auf welchem Betriebssystem denn bitte sehr?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ups, sorry..auf mac ebene
Anonymous
Nicht anwendbar
wie ich gerade bemerke, der fügt garkeine symbole mehr ein 😞
poeik
Mentor
Mach mal einen Neustart. Mindestens AC, besser gleich die ganze Kiste. Wenn das nichts hilft: Präferenzen löschen.

Die Sonderzeichen findest du übrigens auf dem Mac ziemlich einfach: Apfelmenü/Sysemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü -> ganz unten "...in Menüleiste sichtbar" aktivieren. Nun kannst du in der Menüleiste rechts auf das Landeswappen klicjken und die Tastaturübersicht oder Zeichenpalette einblenden und siehst sofort, welche Zeichen sich wo befinden.

ALT + o = ø
ALT + Umschalttaste + o = Ø

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
derheinz
Newcomer
DAS ist peinlich...Ich hab die mir bisher immer mit nem O und ner schrägen Linie gebastelt! :crazy:
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
DAS ist peinlich...Ich hab die mir bisher immer mit nem O und ner schrägen Linie gebastelt! :teufel:
derheinz
Newcomer
Warum denn das???? 😛
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
wiesi
Newcomer
Für noch mehr Sonderzeichen empfiehlt sich ein Blick in die Zeichentabelle (PC), Alt-Taste + Zahlenkombi auf dem rechten Nummernblock = Sonderzeichen.
ø = Alt- 0248
± = Alt - 0177
etc.
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit