abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ebenen exportiern/importieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr Lieben,

ich hab vor einiger Zeit mal eine Ebenenstruktur in eine DWG importiert. Blöd nur das ich vergessen habe wie und auch hier keinen Hinweise dazu finde.

Kann mir bitte noch mal jemand auf die Sprünge helfen wie ich meine Ebenen aus einer Datei exportieren und in einer anderen Datei importieren kann?

Vielen Dank 🙂
LG Alice
4 ANTWORTEN 4
Frank Beister
Mentor
Optionen>Attributemanager?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
jop, soweit war ich auch schon- nur wenn ich ne .txt Datei mache kann ich die dort nicht mehr einlesen oder muss ich das woanders machen?
poeik
Ace
Wenn du die Ebenen im Attributmanager mit "Nach Index >>>" nach rechts schiebst und unten auf "sichern klickst, entsteht eine .aat Datei, keine txt. diese kannst du auch wieder öffnen.

Alternativ kannst du im Attributmanager unten rechts auch direkt die Vorlagedatei "Dazuladen" und dann vor rechts nach links die Ebenen importieren.

Links ist immer die geöffnete Datei, rechts die Vorlage, aus der du die Ebene übernehmen willst.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja genau das hatte ich gesucht.

Vielen lieben Dank fürs auf die Sprünge helfen Poeik 🙂

LG Alice