abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ebenenkombination

alonso1
Participant
Gibt es eine Möglichkeit, Ebennekombinationen zu kopieren (verdoppeln u. umbenenne) bzw. wie kann man alle aktive Ebenen einer vorhandenen Ebenenkombination zuweisen?
AC 19 - 24 WIN 10 , AMD Ryzen 5 2600X, 16 GB RAM
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Ebenenkombination auswählen
gewünschte Änderungen vornehmen
Links unten auf Button "Neu" klicken, Namen zuweisen

oder (etwas sicherer, damit die vorhandene Ebenenkombination nich versehentlich verändert wird)

Eine Ebenenkombination auswählen
Links unten auf Button neu klicken, Namen zuweisen
die neue Ebenenkombination markieren bzw. auswählen
gewünschte Änderungen vornehmen
Unten auf Button "Aktualisieren" klicken

Aktuelle Einstellungen kann man über "Aktualisieren" einer ausgewählten (bestehenden) Ebenenkombination zuweisen.
Tipp: die Bearbeitung von Ebenenkombis ist am Besten im Attributemanager. Da kann man auch Ebenen duplizieren. Also gleiche Reaktion in allen Kombis....
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
snow
Rockstar
...bzw. wie kann man alle aktive Ebenen einer vorhandenen Ebenenkombination zuweisen?


Bedauerlicher Weise geht das nach meiner Feststellung nur, wenn man im Ebenen-Dialog die vorhandenen Ebenkombination zuerst auswählt, danach nebenan die Änderungen an den einstellungen vornimmt und anschließened auf 'aktualisieren' klickt.

Oft ist es in meinem Arbeitablauf so, dass ich vor allem die Sichtbarkeit der Ebenen im Modellbereich einstelle. Man kann diese Einstellungen dann aber nur indem übernehmen, indem man eine neue Gruppe anlegt... aktualisieren einer vorhandenen geht dann leider nicht.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10