abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Eigenschaften - Schema Einstellungen

DaveTka
Participant
Moin Leute,

ich versuche gerade in den Auswertungen ein Proof of Concept aufzubauen, wo wir irgendwie ein non-destruktiven Workflow mit Detailtexten ausprobieren können.

Ich würde gern Treppen, Geländer und Fassaden ausschließen.

Jetzt kann ich bei den Kriterien Elementtypen ausschließen (z.B. "Ist nicht gleich - Treppe" etc.)
Aber trotzdem werden mir dann die einzelnen Bestandteile der "Werkzeuge (Treppe)" angezeigt wie z.B. Setzstufe,Trittstufe oder eben bei der Fassade (Profile,Panel,Halterungen,Zubehör)

Wieso schließt die Auswertung unter Treppe nicht alle Bestandteile der Treppe ein? Kann ich das irgendwie besser steuern?

Ich weiß dass ich all diese einzelnen Bestandteile auch ausschließen kann indem ich ein Kriterium dafür anlege, aber irgendwie kommt mir das komisch vor.
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
kannst du mal die klassifizierungen der treppe ausschliessen? bei der treppe werden die elemente halt unterschiedlich klassifiziert. hauptelement ist "treppe". die unterelemente jedoch zum Beispiel "Setzstufe"... Schliesse mal alle unterelemente der treppe aus...
DaveTka
Participant
Ja natürlich. Das funktioniert natürlich viel besser, wenn man das nicht über den Elementtyp macht sondern über die Klassifizierung. Danke für den Hinweis. Bäume Wald und so