abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ein ganzes Gebäude verschieben

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi, ich habe zwei Dateien, diese beinhalten zwei Gebäude, diese will ich zusammenführen. nun habe ich die eine dazugeladen. nun meine frage, wie schiebe ich ganzen gebäude auf die richtige stelle ohne das ich jedes stockwerk verschieben muss?
und dann wenn wir schon dabei sind, gibt es ein möglichkeit schiefe säulen darzustellen.

[ 28. September 2003, 20:46: Beitrag editiert von: Robman ]
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Also echte Argumente sind das ja nicht.
AC wird ja quasi als Teamwork ausgeliefert. Nur der Schutzschlüssel schaltet es frei. Oder? Also wird hier auch kein extra Produkt gepflegt.
Wenn der Preis von Teamwork so unerheblich ist, warum ist es dann nicht 'dabei'. OK. GS will Geld verdienen. Sollen sie ja auch.
Aber der Punkt ist, daß man es in vielen Fällen nicht braucht. Daher wird es häufig in Büros auch nicht angeschafft. Und wenn man es 'mal' gut gebrauchen könnte, fehlen mit Sicherheit Zeit/Geld/Perspektive, wie oft man es noch braucht.
Und warum geht es in anderen Ländern inkl. und bei uns nicht?
Anonymous
Nicht anwendbar
@Guten Morgen Ove Bodj
Du hast schon recht, dass es nicht jeder braucht. Der soll sich Teamwork auch nicht kaufen. Dann kanns auch nicht zu teuer gewesen sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich finde die Vorgehensweise, die "Temworkfunktion" extra anzubieten kurzsichtig.

Das gesamte Paket "Archicad" kostet einen bestimmten Betrag. Wenn ich jetzt sagen, ok machens wir ein wenig billiger und lassen dafür standardmässig die Teamworkfunktion heraussen, so werden etliche (wenn nicht viele) auf die günstigere Variante greifen. Mit dem Ergebnis, dass GS dann weniger Spanne für die Entwicklung solcher Funktionen wie TW bleibt. 😮 und Erwachen, welche Kosten da noch auf einen zukommen. :crazy: :crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> wenn ich da korrekt informiert bin, ist archicad das einzige prog, in dem dies so konsequent und anwenderfreundlich umgesetzt ist. ärgerlich, dass es in deutschland extra kostet (und deshalb viele stattdessen mit hotlinkmodulen usw. basteln müssen)
Wenn sich die diversen Programme immer mehr ähneln, so wäre die Teamworkfunktion doch die beste Werbemöglichkeit, um sich von den Mitbewerbern zu unterscheiden.

Dazu müßte es aber dann standardmäßig implementiert sein und dürfte nicht extra kosten...

John Eff
Anonymous
Nicht anwendbar
Laut einer Umfrage der AKNW von 1998 zur Struktur der Büros in NRW, sind ca. 74% aller Architekturbüros "Einzelkämpferunternehmen" In allen Büros zusammen waren im durchschnitt 4,4 Personen beschäftigt incl. Inhaber. Durchschnittliches Bruttoeinkommen 86700,-- DM, davon hatten 50% ein Jahresbruttoeinkommen von unter 75000,--DM! Und diese Kleinbüros arbeiten überwiegend an privaten Kleinprojekten.

An dieser traurigen Statistik kann man nachvollziehen, meine ich, dass die meisten Büros garnicht die Aufträge haben um die Teamworkfunktionzu nutzen.

Darum finde ich das sehr fair von Graphisoft, daß dieses Tool nicht automatisch mitgeliefert und mitbezahlt wird. Bei Bedarf kann man ja aufrüsten.