abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Eingaben in Tracker werden nicht übernommen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Seit einigen Tagen ist es immer wieder so, dass die Eingaben im Tracker ignoriert werden. Dies hat zur Folge das ich kein Maß eingeben kann, was ich einem Zeichenprogramm doch sehr Problematisch ist.

Beispiel:
Ich möchte eine Linie zeichnen die 1m lang sein soll. Ich aktiviere das Linienwerkzeug klinke für den Startpunkt und richte die Linie in die gewünschte Richtung aus, nun gebe ich die gewünschte Länge (z.B. 1m ) der Linie in den Träcker ein und drücke ENTER.
Ergebis-> Normaler Weise wäre meine Linie nun 1m lang. Jetzt ist aber so, dass jegliche Eingaben ignoriert werden und durch das ENTER drücken, der aktuelle Standpunkt des Cursors als Endpunkt angewendet wird.

Weiß jemand Rat. ?!?!?!?

Wenn ich die Zeichnung neu öffne ist das Problem zunächst behoben, stellt sich aber nach einiger Zeit wieder ein. Leider sind es Teamworkprojekte, welche riesig sind und es daher sehr lange dauert diese zu schließen und erneut zu öffnen.

Hoffnungsvolle Grüße aus HH
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal die Standard-Arbeitsumgebung verwenden?
Mal die Koordinaten-Palette einblenden und dort kontrollieren.
Mal die Preferences löschen.
Kann auch daran liegen das sich der Tracker wie von Zauberhand manchmal selbst deaktiviert. Einfach wieder einschalten.

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Hmooslechner
Rockstar
Oder auf der Tastatur Numlock ausgeschalten ist..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia