abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Elemente oder Objekte

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,
ich bin dabei, eine Halle aus Holz zu konstruieren. Ist es sinnvoller, z.B. Riegel mit Roofmaker-Objekten oder mit dem Unterzugwerkzeug zu erstellen? Würdet Ihr Pfosten mit dem Stützenwerkzeug machen oder auch ein Objekt verwenden?
Danke schon im Voraus.

Gruß
Claus
2 ANTWORTEN 2
bjoern1
Newcomer
Ich denke das man das so nicht beantworten kann und es immer abhängig ist von den Stützen / Balken etc..
Entweder detaillierst du das etwas oder stellst ein Bild rein wie es ca sein soll. Aber eigentlich sollte man das selber Überlegen, denn dein Workflow ist ein anderer als der meine und so kann man dir auch falsche Tipps geben. Ebenso was ist dir wichtig später für Berechnungen, Flexibilität etc.. Denke da kann man einiges Falsch machen, wenn man sich das falsche Tool reinzieht.

lg Björn
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Björn,
danke für Deine Antwort. Bin eben bei manchen Dingen nicht ganz so sicher, welche Vor-u. Nachteile sich daraus ergeben. Bin aber bis jetzt nicht ganz schlecht gefahren.
Gruß
Claus