abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Elementlisten

Anonymous
Nicht anwendbar
Wünsche einen guten Morgen,

Ich habe Probleme mit den Elementlisten. Seit gestern schauen die Listen bei mir in etwa so aus:

Geschossname / Schnittname | Ebenen-Name | Schraffur-Name / Zusammensetzungs-Name | Benutzer ID | Oberflächen | Oberflächen | Volumen | WandlA_ARCHITEKTENPLAN.s | 3 Stahlbeton | Wand-213 | 0,24 | 3,45 | Anstrich | Anstrich | Anstrich | 3,94 | 3,94 | 2,00 | 0,94

Es wird zwar alles richtig berechnet aber die Zeilen sind untereinander veschoben. Habe schon versucht in den Listeneinstellungen etwas zu ändern aber ohne Erfolg.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke, Markus

Win 2000 pro /ArchiCAD 8.1
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
zwei ideen dazu:
a) es wird keine schriftart mit fixierter länge pro buchstabe (monospace oder so) verwendet, sondern sowas wie arial
b) tabulatorinformationen werden nicht korrekt verarbeitet
beides wäre eher auf betriebssystemebene (darstellungseinstellungen oder sowas). vielleicht hast du was umgestellt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke füe die Antwort zzyzx, habe die Schrift umgestellt und das wars.

Grüße aus Tirol :yeah: