abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Engabetracker verschwindet

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Bei mir verschwindet der Eingabetracker oft nach einiger Zeit. Alles funktioniert, aber ich sehe nicht mehr wie weit z.B eine Line verschoben wird
Abhilfe schafft nur ein Neustart.

Mit dankendem Gruss, S.
39 ANTWORTEN 39
zzyzx
Newcomer
das ist wahrscheinlich ein problem mit der grafikkarte. lösungsversuch: neuer grafikkartentreiber; kann klappen - muss aber nicht.
als notlösung könnte eventuell auch ein ändern der bildschirmauflösung (und dann wieder zurückstellen) helfen.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Schalte den Eingabetracker einfach neu ein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Aktuellstes Release von ARCHICAD 11 (Build 1114) installiert?
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mir war das schon bei der 10er Version so. Jetzt bei der 11er muss ich nach jedem Start am Morgen die Tracker neu anschalten, ich habe mich ja garnicht getraut was zu sagen. Ein Grafiktreiberproblem so in Verbindung mit einem AC11 Werkzeug sein?
Anonymous
Nicht anwendbar
Grundsätzlich ein/ausschalten läßt sich der Tracker im Menü
Optionen > Arbeitsumgebung > Anwender Voreinstellungen > Tracker und Koordinateneingabe.
Eine modifizierte Arbeitsumgebung muß natürlich unter einem Namen gesichert werden.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... Ein Grafiktreiberproblem so in Verbindung mit einem AC11 Werkzeug sein? ...ja, das hab ich falsch verstanden. ich hatte gelegentlich das problem, dass man elemente beim verschieben nicht sah oder der markierungsrahmen beim aufziehen nicht zu sehen war. das war dann ein grafikkartenproblem.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe das Problem, das sich der Tracker "aufhängt"...
Der Tracker ist dann zwar noch sichtbar, die Informationen sind jedoch eingefroren.
Es dauert ca. 10 - 15 Minuten bis der Tracker nicht mehr funktioniert. Das Ein- und Ausblenden hilft nicht, sondern nur ein Neustart von ArchiCAD (das Löschen der Präferenzen hat auch nicht geholfen).
Ich habe den Tracker immer eingeblendet (nicht nur bei der Koordinateneingabe oder beim Anzeigen von Informationen).
Dieses Problem tritt seit dem letzen Update auf (Bild 1114) auf und um es noch etwas komplizierter zu machen 😄 , das Problem tritt nur auf wenn das Notebook ohne Dokingstation Station betrieben wird (Auflösung mit Dokingstation und externen Monitor 1600/1200 Notebook mit internen Display 1680/1050).

Gruß und munter bleiben 😛
Philip
Anonymous
Nicht anwendbar
Mein Tracker muss nach jedem öffnen eines Dokumentes neu aktiviert werden...
:crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mir (vielleicht auch bei vielen oder allen) schaltet sich Träcker selber aus. Wieso weiß ich nicht.
Um den Träcker wieder zu haben, muss man aber nicht Programm oder Rechner neu starten.
Einfach Träcker anschalten, dann geht es einige Stunde ohne Problem.
Wenn es sich wieder ausschaltet, dann wieder anschalten

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen