abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Engabetracker verschwindet

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Bei mir verschwindet der Eingabetracker oft nach einiger Zeit. Alles funktioniert, aber ich sehe nicht mehr wie weit z.B eine Line verschoben wird
Abhilfe schafft nur ein Neustart.

Mit dankendem Gruss, S.
39 ANTWORTEN 39
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt auch die Meinung dass man aus Versehen das Tastaturkürzel benutzt. Bei mir ist danach auch immer das Profil in der Arbeitsumgebung umgestellt.. altes Problem alles :crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
Welches ist denn das Tastaturkürzel - für was?

Da das Problem ganz früher nur sehr selten auftrat und seit meiner neuen Tastatur fast permanent vorhanden ist, könnte da wirklich eine Ursache liegen.

Was dagegen spricht ist aber, daß ich jetzt parallel in der neuen Zeichnung mit voreingestellter Arbeitsumgebung - am gleichen Rechner mit der gleichen Tastatur - das Gummiband sehe.
AlexS1
Contributor
Da das Problem wohl mit den verschiedensten Hardwarekonfigurationen auftritt, liegt es doch wahrscheinlich eher an der Software, oder sehe ich das falsch? Ich finde es auch sehr nervig, wenn man nach dem Öffnen eines Projektes mit seiner Arbeitsumgebung arbeitet, und dann feststellt, der Tracker ist weg, d.h. man tippt sinnfrei Zahlen ein und nichts, bzw. das falsche passiert.
Es betrifft ja doch offensichtlich viele User, also bitte: abstellen!

Alex
Anonymous
Nicht anwendbar
Das mit dem Tracker ist halb so wild. Ich habe mir in meinem selbst zusammengestellten "Lieblings-Werkzeuge"-Kasten das Symbol für Tracker ein- und ausschalten geholt und es ist nur ein Mausklick, bis der Tracker wieder da ist.

Aber die Linien, die man zeichnet, nicht zu sehen, weil die Gummibandlinie fehlt, ist wirklich nervig.
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mir passiert das nur getrennt. Die Gummibandlinie geht weg nach dem ich eine spezielle Scrolltaste (Mischung aus Maus und Taste und Rollrad) drücke, die irgendwie schon mit Tastatur Hardware zu tun hat. Tracker weiss man einfach nicht wann es passiert. Man kann sich ein Tastaturkürzel dafür einrichten aber Standard scheint es nicht zu sein, war es anscheinend auch noch nicht.
poeik
Virtuoso
Auf archicadwiki gibt es ein paar Hinweise dazu. Auch im englischen Forum findet ihr dazu Beiträge (Suche: rubber-band)

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Kannst Du die Ursache für das Fehlen der Gummibandlinie genauer beschreiben?

Ich gehe davon aus, dass Deine spezielle Scrolltaste an der Maus ist, oder? Also meine Maus hat das Rad, welches ich zum Zoomen benutze. Die Tastenfunktion mit ´runter/nach rechts/nach links drücken nutze ich nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Kannst Du die Ursache für das Fehlen der Gummibandlinie genauer beschreiben?

Ich gehe davon aus, dass Deine spezielle Scrolltaste an der Maus ist, oder? Also meine Maus hat das Rad, welches ich zum Zoomen benutze. Die Tastenfunktion mit ´runter/nach rechts/nach links drücken nutze ich nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ups... Doppelt und gelogen: Ich nutze doch das Drücken des Rades für das Hand-Werkzeug.
Anonymous
Nicht anwendbar
Gab's jetzt eine Lösung für das Problem ?
Bei mir verschwindet der Tracker auch immer ohne, dass ich nachvollziehen kann warum.
Manchmal ist er noch da, aber es lassen sich keine Werte mehr eingeben.
Jedes mal die Einstellungen aufzurufen, um wieder ihn einzuschalten bzw. ArchiCAD neu zu starten, wenn er keine Eingabe mehr annimmt, entspricht wohl kaum dem Anspruch von Graphisoft.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen