abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Es wird alles nur mehr Horizontal gespiegelt!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Wer kann mir helfen. Ich kann Elemente nur mehr horizontal spiegeln. Nach dem ersten Klick zum festlegen einer Spiegelachse ist das ausgewählte Element auch schon horizontal gespiegelt. ich kann den zweiten Punkt der Spiegelachse gar nicht eingeben. Was könnte ich da verstellt haben?
Danke!
mfg Werner1945
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Geht das nur in einem bestimmten Projekt nicht, oder sind alle Projekte betroffen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Soviel ich es jetzt probiert habe geht es bei dem aktuellen Projekt nicht. Ich habe aber schon eine Neue Vorlage erstellt und das Projekt dazugeladen. Es ist das selbe, ich kann die Spiegelachse nicht definieren. Wenn ich mit dem Markierungsrahmen z. B. 2 Fenster auswähle dann kann ich normal Spiegeln. Dann funktioniert auch die Spiegelachse aber dann wird auch die Wand mitgespiegelt.
mfg Werner1945
poeik
Ace
Wenn es auch in einem "Neu & WIederhergestellten" (Neu mit gedrückter ALT-Taste) Projekt mit einer Standard-Arbeitsumgebung nicht geht würde ich mal die Präferenzen und Registry-Einträge löschen. Wie das genau geht muss dir jemand von Graphisoft sagen, die entsprechenden Quickhelps stehen ja nur noch den Premiumkunden mit ArchiCARD zur Verfügung... Wahrscheinlich ist die Meinung, dass du auf die kostenpflichtige Hotline anrufst 👿
Wenn du etwas Englisch verstehst, findest du hier eine Anleitung. Für AC13-15, dürfte aber in AC11 etwa das selbe sein.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10