abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Etikett mit Bauteilschraffur

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit, Decken (und auch andere Bauteile) so zu etikettieren, dass das Etikett die Bauteilschraffur zum Inhalt hat? Ich habe nämlich verschiedene mehrschichtige Bauteile für Decken definiert und würde jetzt im Grundriss gerne ersichtlich machen, wo welche Decken sind.

Dankeschön, Seppizett
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
...gibts sowas auch für AC12?...
Wenn ich Deine Fusszeile richtig lese, arbeitest Du mit der ARCHICAD Start-Edition 2012.
Die entspricht ARCHICAD 15 und nicht ARCHICAD 12.
Anonymous
Nicht anwendbar
"Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor..." (Goethe)

Aber Danke Martin für den Hinweis, wie erfährt man sowas wenn nunmal AC 12 draufsteht? Ich hab noch mit keiner andern Version gearbeitet, daher kenn ich mich da nicht aus. Und wie war das nun mit dem Etikett? Björn hatte mir mal welche geschicht, die aber leider auch nicht funktionieren. Also mit unserer Version, sonst bestimmt schon 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Objekte sollten keine Einschränkung mit Start/Voll aufweisen.

Was passt den an dem Etikett nicht. Hast Du mal die Etiketten aus der Standard-Bib angesehen?
Bei mir funktioniert das Etikett auch mit AC19.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mh...Ich weise im Etikettenwerkzeug den Decken das dazugeladene Etikett "Wahndaufbau_MSB" zu. Dann gehe ich in den Einstellungsdialog der Decke (in dem Fall ein dreischichtiger Fußbodenaufbau) und aktiviere die Etikettierung. Soweit richtig, oder?

Das Ergebnis:



Rechts oben neben der geschnittenen Tür sollte nun der Aufbau angezeigt werden.

Edit: man sieht in dem Schnitt auch sehr schön, dass ich mit Deckenanschlüssen von Treppen noch nicht zurandekomme 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
...wie erfährt man sowas wenn nunmal AC 12 draufsteht...
z.B. über Menü Hilfe > ganz unten: "Über ARCHICAD ..."
Da steht die Version im Klartext und die Build-Nummer, analog zum Start-Bildschirm.