vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor 12 Stunden
Hallo Zusammen,
hat jemand ne Idee, warum man beim Falttor 27 dem Rahmen KEINE Materialität zuweisen kann?
VG
yano
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor einer Woche
@y_a_n_o schrieb:
warum
Ich tippe auf mangelnde Hingabe des Herstellers.
Der Parameter existiert und wird auch genutzt, er ist aber von außen leider nicht sichtbar.
Lösung 1:
- ein anderes Tür-Bib.-Element auswählen, bei dem der Parameter sichtbar ist
- da das Rahmenmaterial einstellen
- links in der Auswahl das Falttor 27 hervorkramen
- mit Strg/CMD-Alt drauf klicken
Lösung 2:
- von dem Tor, das Du schon passend hast, einen Favoriten erstellen
- den Favoriten als XML exportieren
- die XML-Datei im Ordner "AddPars" mit einem Texteditor nach dem Parameter "gs_frame_mat" durchsuchen
- 5 Zeilen tiefer die Index-Nummer Deines Wunschmaterials eintragen und speichern
- den Favorit importieren und auf Dein Tor anwenden
Lösung 3:
- das Bib.-Element hacken und in der eigenem Bibliothek abspeichern
gestern
Lösung 4:
Bei BIMcomonents gibt es ein Falttor, das wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, z.B. Farbe innen und aussen unterschiedlich, sowohl für Rahmen wie auch Flügel. Und, für mich wichtiger, man kann beim Flügel unterschiedliche Profibreiten eingeben, wodurch nur der obere Teil des Flügels verglast ist.
Parameter sind halt alle auf Englisch beschriftet und man muss teils etwas suchen. Aber wesentlich besser als das Objekt in der Standardbib.
Gruss, poeik
vor einer Woche
@y_a_n_o schrieb:
warum
Ich tippe auf mangelnde Hingabe des Herstellers.
Der Parameter existiert und wird auch genutzt, er ist aber von außen leider nicht sichtbar.
Lösung 1:
- ein anderes Tür-Bib.-Element auswählen, bei dem der Parameter sichtbar ist
- da das Rahmenmaterial einstellen
- links in der Auswahl das Falttor 27 hervorkramen
- mit Strg/CMD-Alt drauf klicken
Lösung 2:
- von dem Tor, das Du schon passend hast, einen Favoriten erstellen
- den Favoriten als XML exportieren
- die XML-Datei im Ordner "AddPars" mit einem Texteditor nach dem Parameter "gs_frame_mat" durchsuchen
- 5 Zeilen tiefer die Index-Nummer Deines Wunschmaterials eintragen und speichern
- den Favorit importieren und auf Dein Tor anwenden
Lösung 3:
- das Bib.-Element hacken und in der eigenem Bibliothek abspeichern
gestern
Lösung 4:
Bei BIMcomonents gibt es ein Falttor, das wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, z.B. Farbe innen und aussen unterschiedlich, sowohl für Rahmen wie auch Flügel. Und, für mich wichtiger, man kann beim Flügel unterschiedliche Profibreiten eingeben, wodurch nur der obere Teil des Flügels verglast ist.
Parameter sind halt alle auf Englisch beschriftet und man muss teils etwas suchen. Aber wesentlich besser als das Objekt in der Standardbib.
Gruss, poeik