abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fang - Einstellungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
mir ist die Fang-Punkte abhanden kommen.
wenn ich eine Linie an einem punkt ansetze, kam sonst immer ein blauer kreis
und spurlinien...ich habe die irgenwie ausgestellt, und weiss nicht, wie ich sie wieder
herbekomme?...
MiD
6 ANTWORTEN 6
Einfach mal die Funktion in der Symbolleiste aktivieren 😉

Beste Grüße
Torsten
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen Dank!
Frank Beister
Moderator
OT:
@MiD
Mir scheint, du lernst gerade Archicad. Ich empfehle dir eine Grund- oder Aufbauschulung. Wenn du an so vielen Punkten nicht weiter kommst, solltest du dir eine geballte Ladung input abholen. Sonst verbrauchst du für DICH die Hilfsbereitschaft hier. Nicht böse gemeint.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Richtig, ich bin Neuling...
Das werde ich der Büroleitung vorschlagen.
Mit der Hoffnung, dass eingewilligt wird.
MiD
Anonymous
Nicht anwendbar
Nebenbei erwähnt: Ich war vorher Veteran bei Vectorworks.
Der Umstieg ist nicht ganz ohne.
Man hat alle Strategien der Vorgänger-Software im Kopf,
kann Sie aber in der neuen nicht oder nur teilweise anwenden...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo MiD

Wenn man einige Jahre (und vorallem gut ausgebildet) mit VectorWorks gearbeitet hat, ist der Umstieg schwierig und einige 3D-Funktionen fehlen halt schlichtweg in AC... (Mehrfenstertechnik, Referenzhöhen für Geschosse & Wandschalen, Nurbs, Subdivision, usw.)
Wenn man von AC zu VW wechselt fehlen sicher aber auch ein paar Sachen. Wir setzen bei uns im Büro beide Programm ein und werden uns wohl bald entscheiden müssen. Im Moment ist das vorhandene Wissen aber bei uns eher VW lastig.

Gruss, ArchiBS