abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fang - Kreisaufbau

Archiglobe
Participant

Hallo,

beim Fangen eines Punktes baut sich der Fangkreis erst durch eine Animation zum vollen Kreis auf. Kann es nicht eingestellt werden, dass der Kreis sofort im vollen Umfang erscheint?

 

LG

 

Operating system used: Windows 3001

4 ANTWORTEN 4
Xandros
Expert

Hi
hier kannst du die Geschwindigkeit einstellen

Xandros_1-1710241612667.png

 

Würde dir aber abraten, das auf 0 Sekunden zu setzen. Je mehr von diesen Dingern platziert sind, desto unübersichtlicher und performancelastiger wirds. Habs bei mir in der Regel inaktiv, außer wenn ich das wirklich brauche. Dann hab ich das auf einem Tastenkürzel, die automatischen Fanghilfen ein-/abzuschalten.

 

Außerdem gehighlighted ist das Tastenkürzel zum sofortigen Setzen des Fangpunkts.

ArchiCAD 26 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti

Danke für Deine Antwort. Dies betrifft aber leider nur die Zeit ab wann der Aufbau des Kreises beginnt und nicht, dass der Kreis sofort als Ganzes ohne die Drehanimation erscheint.

beim Tastenkürzel H gibts die Animation nicht

Sind die beiden Möglichkeiten, die ich kenne, um aufs Thema Einfluss zu nehmen

ArchiCAD 26 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti

Soweit ich gesehen habe war das bei älteren Archicad Versionen nicht so. Wenn ich pro Tag 2.000 mal den Fang verwende, dann sind das mal locker 40 Minuten pro Tag, die durch diese Animation verloren gehen. Jedes mal H drücken macht es ja auch nicht besser. Ich verstehe absolut  nicht welchen Nutzen diese Animation haben soll.

Setup info provided by author