abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fangpunkte beim Versetzen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ist es normal, daß beim Versetzen nicht alle Fangpunkte angezeigt werden? Z.B. MIttelpunkte werden nicht mehr angezeigt, wenn ich ein Bauteil schon an der Maus hängen habe.
Vorher antippen und dann ganz schnell das BAuteil auf den Punkt versetzen geht, aber dann darf man eben nicht zu lange brauchen.

Lg. Timo
(ArchiCAD12 WinVista)
14 ANTWORTEN 14
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Arbeitsumgebung... weitere Optionen... Haken weg bei besondere Fangpunkte automatisch ausblenden.... relax!

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Das vereinfacht die Sache natürlich ungemein!

Thx Timo. :winken:
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Stefan Moosmann:
...In Allplan gib es ein Tool, mit dem man zwei punkte anklicken kann (z.B.: Raumecken) und dann wird am die Mitte ausgerechnet. Hab das mal getestet und das schien mir sehr praktisch zu sein. Das gibt's in ARCHICAD natürlich auch. Nennt sich "Einschränkung auf spezielle Fangpunkte" und ist bei den Zeichnungshilfen zu finden.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
derheinz
Newcomer
Und wo find ich die "Zeichnungshilfen"?
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
poeik
Mentor
Menü/Ansicht/Besondere Fangpunkte... oder du schaltest die Palette "Kontrollfenster" ein, dann ist es der letzte Button rechts neben dem Eingabefeld für die Anzahl Teilungen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27