abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Farbverlauf plötzlich unauffindbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Abend, oder Guten Morgen, je nachdem,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Farbverlauf bei den Schraffuren (alle Updates wurden installiert).
In der Auswahlliste für schraffuren ist er seit einigen Tagen komplett verschwunden.

Weiss jemand Rat oder ist das Problem bekannt?


...und noch ein zweites Anliegen:

ich möchte gerne im auswahlfenster für die Freiflächen eine Textur für Rasensteine zur Auswahl haben kweiss allerdings nicht wo ich die "einbetten" muss.
Ich dachte ggf. über die Attribute aber da sind Bilddateien ja nicht auswählbar.

Geht das überhaupt oder müsste ich das auf die Wunschliste setzen?

Vielen Dank schon mal für euere Antworten.

Hanho
6 ANTWORTEN 6
bjoern1
Newcomer
Hallo Hanho,

die Schraffuren könntest du über die CAD Vorlage holen, indem du den Attribute Manager nutzt und die gewünschten Schraffuren rüberholst.

Die Texturen kannst du in den Oberflächen einstellen, beachte, das du einmal für die interne Ränder Engine und für CineRender das einstellen muss (Zwei Arbeitsschritte für ein Material, kannst es aber auch per Knopfdruck überschreiben, ist meiner Meinung nach aber eher hinderlich und zweimal gemacht genauer im Endbild). Oder du erstellst Bildschraffuren mit eingebetteten Texturen, oder du suchst sie lokal und sie werden eingebettet.

Hoffe das hilft etwas weiter.

lg Björn
Anonymous
Nicht anwendbar
Verlaufsschraffur können glaube ich nicht gelöscht sein. Du hast wahrscheinlich den falschen Schraffurtyp gewählt. Versuche mal den Typ "Zeichnungsschraffur" und nicht "Bauteilschraffur".
Anonymous
Nicht anwendbar
... und bitte ein Thread pro Frage
bjoern1
Newcomer
Oder es ist die Modelldarstellung?!?
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für eure Antworten,
ich werde mich mal über Ostern damit auseinander setzen - gute Ansätze habe ich ja jetzt bekommen.
Ggf. werde ich nochmals nachhaken wenn nichts zum gewünschten Erfolg führt.


Grüßle

Hansjörg
Anonymous
Nicht anwendbar
... Farbverlauf ... In der Auswahlliste für schraffuren ist er seit einigen Tagen komplett verschwunden ...
Die Schraffur muss in den Einstellungen für die Schraffur als Zeichnungsschraffur definiert sein.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen