abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fassade wird nicht angezeigt.

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich kann keine Fassade erstellen. Wenn ich das Dialogfenster mit den Einstellungen der Höhe und Neigung der Fassade schließe, dann erscheint nichts.
Habe ich falsche Einstellungen??
Bitte um Hilfe!

[ 03. Mai 2010, 20:00: Beitrag editiert von: Bisch 3914 ]
7 ANTWORTEN 7
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo Bisch 3914,

dazu müsstest Du uns Deine Einstellungen der Fassade mitteilen und welche Art der Fassade Du erstellen willst. Kannst Du mal einen Scrennshot des Einstellungsfensters hier reinstellen bzw. Schritt für Schritt beschreiben, was Du tust, um die Fassade zu erstellen?

Deine Beschreibung ist in etwa so aufschlussreich wie "Mein Auto fährt nicht, was habe ich falsch gemacht" 😉

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hab ich mir eh gedacht, dass meine Beschreibung etwas blöd war... 🙂

also bei den einstellungen hab ich eigentlich nichts umgestellt außer eben die primären und sekundären Rasterlinien auf eine bestimmte Größe umgestellt. Dann hab ich das Einstellungsfenster geschlossen und eine Polylinie gezeichnet. Anschließend hab ist dann die Sonne erschienen mit der ich die Außenseite bestimmt hab. im Dialogfenster hab ich dann höhe und neigung eingestellt. Aber dann nach dem Schließen des Fensters ist keine Fassade erschienen.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Ist die Fassade denn im 3D-Fenster sichtbar? Bist Du Dir sicher, dass die Höhenwerte stimmen, also dass beispielsweise die Fassade nicht 0m hoch ist oder ähnliches?
Erscheint irgendeine Fehlermeldung? Steht was in der Statuszeile?
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Es funktioniert!! 🙂
Danke für deine Mühe!! 🙂
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Was war jetzt das Problem? Was hast DU geändert, damit es funktioniert? Es wäre nett, wenn Du auch das hier posten würdest.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Es war einfach nur ein blöder Fehler... 🙂 hab die höhe falsch eingestellt gehabt.. so wie du gesagt hast...
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Danke für die Rückmeldung! Meist sind es die Kleinigkeiten, die einen zur Verzweiflung bringen 😉

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT