abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fassadenschnitt, aber wie?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo miteinander !
Ich möchte gerne einen Fassadenschnitt anfertigen, dazu brauche ich aber nicht die ganze breite des Querschnitts. Habe einen unabhängigen Schnitt angefertigt und dachte ich könnte mit dem Markierungswerkzeug den Teil herausschneiden, den ich nicht benötige, aber es werden immer alle element herausgeschnitten, so dass man am ende weniger sieht als notwendig ist. Hab auch schon probiert, den ganzen schnitt zu "entgruppieren", aber leider ohne erfolg.
Hat jemand einen tipp für mich, wie ich das machen könnte?

MfG, Jambalaia
2 ANTWORTEN 2
Markus70
Enthusiast
Hallo Jambalaia!

Du kannst unter den Schnitt-Auswahleinstellungen genau bestimmen wie weit Dein Schnitt reichen soll (In der Tiefe). Die (Länge) Breite der Schnittlinie gibt auch die Breite Deines Schnittes vor. Zeichne sie einfach nicht durch Dein ganzes Gebäude sondern nur durch Deine Fassade.

Gruß, Markus70 :winken:
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
ohje..ich glaub nach so intensiver beschäftigung mit archicad is mir jegliches logisches denkvermögen verloren gegangen 🙂
danke für die hilfe !

Gruß, Jambalaia