abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fassadenwerkzeug - Profile

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung wie das mit den eigenen Fassadenprofilen genau funktioniert.

Oder gibt es eine einfache Erklärung wie ich mir selber Profile erstellen kann?
3 ANTWORTEN 3
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
http://www.gshelp.de/fmi/xsl/onlinefilme/fstart.xsl?-view
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es das auch für Studenten?
poeik
Virtuoso
Wenn du genug Kohle hast, bekommst du natürlich auch eine ArchCARD 😉 Aber ehrlich gesagt finde ich es eine Zumutung, dass die Anleitung für gewisse Funktionen nur "VIPs" zur Verfügung steht :crazy:

Hier eine Anleitung:

- Zeichne dein Profil im Grundriss mit dem Deckenwerkzeug. Höhe spielt keine Rolle, aber Material, Schraffur und Konturstift sollten so sein, wie später das Profil aussehen soll.

- Mit Menü/Ablage/Bibliotheken und Objekte/Eigene Komponente sichern... speicherst du das aktivierte Deckenelement. "Fassaden-Rahmen" für das innere Tragprofil, "Fassaden-Decke" für das äussere Deckprofil.

- In der Fassaden-Grundeinstellung wählst du nun links "Randprofil", "Pfosten" oder "Riegel" aus. Rechts unter "Profil-Typ und -Geometrie" wählst du oben den "Modulrahmen_...".

-Nun kannst du darunter unter "Geometrie" bei "Rahmentyp" oder "Typ Decke " "Eigene Rahmen" bzw "Eigene Decke wählen und darunter dein Profil auswählen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10