abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fassadenwerkzeug, Sonnenschutz

tom60
Contributor
hallo,
ich habe mit dem Fassadenwerkzeug eine glasfassade erstellt,nun möchte ich bei allen nebenpaneelen einen sonnenschutz aussen einzeichnen(anbringen). wo kann ich das einstellen,es handelt sich um ein allgemeines Paneel!
Danke für die Info!

[ 12. Januar 2009, 11:44: Beitrag editiert von: tom60 ]
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Geh ins 3D Fenster und den Fassaden-Bearbeitungsmodus. Da kannst du in der Werkzeugpalette das Zubehörwerkzeug auswählen und die Verschattung direkt auf die Fassade zeichnen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
tom60
Contributor
ich hab jetzt mit dem verschattungselement 0112 gearbeitet,hab es auf 90° gedreht kann es aber nicht vor meine fassade stellen. das gedrehte element sitzt immer in der glasfläche...

es sollte eine aussenjalousie,gibts sowas auch als zusatzelement?!
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
y_a_n_o
Participant
..noch schöne wäre ein außenliegende textiler Sonnenschutz! Gibt es sowas?
Win 10
ArchiCad 26
(relativ frisch bei ArchiCAD dabei!)
michaela_
Newcomer
An die Frage hänge ich mich mal dran. Wir sollen gerade eine Pfosten-Riegel-Fassade planen, bei der die Fenster mit außenliegenden Rollladen verschattet und die Kästen hinter Naturstein-Gesimsen/Lisenen versteckt werden sollen. Gesimse kein Problem, aber wie bekomme ich Rollladen an die Fenster? Momentan fällt mir nur ein, extra Wände vor die Fassade zu zeichnen...

Gruß

Micha*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB