abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fassadenwerkzeug – individuelle Einstellungen bei Änderungen

snow
Rockstar
und nochmals ich...
...dachte, ich hätte das schon geschrieben... scheint aber irgendwie verschwunden zu sein...
Also die Frage:

Lässt sich irgendwie verhindern, dass individuelle Einstellungen (für Teilungen) bei Geometrie- (Schema) Änderungen verloren gehen?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
2 ANTWORTEN 2
Du meinst bestimmt, dass die individuellen Einstellung nicht im Einstellungsdialog unter Schema nicht abgebildet werden. Eigentlich auch logisch! Oder 😉? Über ein sinnvolles Schema sollte man sich im Vorhinein Gedanken machen. Willst Du Dein individuelles Schema übernehmen kannst Du das Muster im Bearbeitungsmodus anpassen. Ob das so Sinnvoll ist muss Du selbst entscheiden. Könnte eventuell sein das die Bildschirmauflösung/Größe einen Strich durch die Rechnung macht wenn das gesamte Element ein wenig Größer ist. Und wie sich das bei Fassadenelementen über Eck verhält....?
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
snow
Rockstar
Nein.

Nach jeder Änderung der Länge oder der Höhe der Fassade sind die Profile, die ich im vorherigen Durchgang gelöscht habe, wieder da und diejenigen, die ich einzeln ersetzt habe werden auch wieder zurück getauscht. 😞
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10