Mahlzeit Community!
Ich habe ein Problem bei der Anwendung von ArchiCAD (V11 aktuelle Version/Hotfix):
Nach langer Zeit der Abstinenz arbeite ich gerade mal wieder am CAD-System & habe leider Vieles vergessen! 😞
Wenn ich ein Geschoss mit Inhalt (Teilbilder/Layer) auf ein anders Geschoss kopieren möchte, erhalte ich eine falsche Darstellung von Wandecken/Verschneidungen (Bilder auf Anfrage oder kann man die hier mit posten ?), auch wenn ich nachher alle Bauteile in ihrer Höhe anpasse!
Ich bekomme das Problem nicht in den Griff, verstehe aber auch nicht, warum dieses Problem
auftaucht, denn im „Ur-Geschoss“ sind alle Wandecken richtig ausgeführt – nur nach dem kopieren in ein anderes Geschoss gibt es Fehlstellen, die recht sonderbar aussehen..!?
Zur Info: Jedes Bauteil eines Geschosses liegt bei mir in einem eigenen Layer/Teilbild, um im 3D-Modus schneller einzelne Geschosse/Bauteile darzustellen - ..Nachwirkungen von langjähriger Allplan-Nutzung..– gibt es da andere Möglichkeiten, die ich nicht kenne ?
Die Wände sind einzeln, nicht im "Automodus" erstellt; Konstruktionslinie liegt außen; Mehrschichtiger Wandaufbau, der z.Z. nur 1-schichtig ist.
So, jetzt hoffe ich einmal auf positives Feddback!
VG, Lemmy