abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fehler beim Laden der Datei, Quell Referenz Manager

Anonymous
Nicht anwendbar
Beim Laden einer Datei kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Laden der Datei. Dies dürfte etwas mit dem Quell-Referenz-Manager zu tun haben. Ich habe dann die Möglichkeit das Laden abzubrechen oder ignorieren und fortzufahren. Wenn ich das Problem ignoriere und fortfahre stürzt das Archicad ab?
Kann mir da jemand helfen, oder kann man das Laden des Quell-Referenz-Managers zu Beginn unterbinden?
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn ich das Problem ignoriere und fortfahre stürzt das Archicad ab? Probiers doch mal aus - aber vorher die BPN-Datei aus der Schusslinie bringen.

Ich würde mich an Deiner Stelle an den Support wenden.

[ 18. Juni 2009, 10:47: Beitrag editiert von: Kitty ]
poeik
Ace
Versuche mal:

- Die BPN-Datei öffnen. Evtl. musst du mit Windows erst die Dateiendung in .PLN umbenennen
- Neustart
- Präferenzen löschen
- Eine Kopie der Datei erstellen und diese öffnen
- Eine neue Datei erstellen und die alte dazu ladenZuerst den Projektbereich, dann die Layouts. Leider werden dabei die Zeichnungen in den Layouts mit den Ausschnitten der alten Datei verknüpft, du musst sie also alle neu verknüpfen (falls es überhaupt geht).
- Wenn das nicht hilft würde ich die Datei auch an den Support senden. Allerdings könnte es eine Weile dauern und man dort die Datei öffnen kann...?
- Wie bei jeder anderen wichtigen Datei sollte täglich ein Backup auf ein externes Laufwerk erstellt werden. Falls vorhanden kannst du diese bestimmt noch öffnen. Verlust = maximal ein Arbeitstag.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10