abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fehler im Plotmaker ?

graber
Advocate
Wenn ich (analog zu ArchiCAD) im Plotmaker Ebenengruppen anlege, so merkt sich (zumindest mein) Plotmaker nicht die (unterschiedlichen) Einstellungen.
Alle Ebenengruppen werden wieder auf die aktuell gültige Einstellung rückgesetzt...
Haben auch andere dieses Problem?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Alle andere brauche ich nicht:
Ausschnittset in AC,
Einsetzen immer den gleichen Ausschnittset vom gleichen Datei von AC in PM
Nach der Änderung erst in AC sichern, dann in PM aktuallisieren

Sonst gibt es nur Chaos.
graber
Advocate
nein, dies meinte ich nicht.
Für die Ebenenverwaltung der Ebenen der im Plotmaker gezeichneten Elemente (Texte, Linien...) gilt oben genanntes Fehlverhalten...
Anonymous
Nicht anwendbar
@graber </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Alle Ebenengruppen werden wieder auf die aktuell gültige Einstellung rückgesetzt...Die Ebenengruppen für das Layoutbuch kann man einstellen unter "Optionen > Layoutbuch Ebenen...".
Dieser Menüpunkt erscheint übrigens nur, wenn keine Zeichnung angeklickt ist.
Nach dem Ändern von Ebenengruppen nicht vergessen, den Knopf Aktualisieren zu drücken!
Sonst merkt sich der PlotMaker die Änderungen nicht. Dialog mit "OK" verlassen reicht nicht.
graber
Advocate
:verwirrt:
heute funktioniert's wieder?!
(man wundert sich über sich selber...)