abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
wie kann man in ArchiCAD 7.0 die Fehlermeldung "Name im Pfad sollte weniger als 31 Zeichen haben" beim Öffnen einer Datei umgehen/ausstellen? Wenn ich Dateien von einem anderen PC über das Netzwerk öffne, komme ich ganz schnell auf diese 31 Zeichen im Pfad. Bis jetzt kopiere ich mir diese Dateien erst auf meinen Rechner, bearbeite sie dann und schiebe sie später wieder rüber.
4 ANTWORTEN 4
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn du in die Registry gehst (Start - Ausführen - regedit) dann findest du unter dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Graphisoft\ArchiCAD\ArchiCAD 7.0 AUT einen Entrag Enable long plan folder name. Setze dort den Wert auf 1. Dann sollte es eigetlich klappen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
achja, bei dir müsste es natürlich ArchiCAD 7.0 GER statt ArchiCAD 7.0 AUT heissen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
andreaszeike
Newcomer
interessante Frage... sorry, das ich sie erst jetzt nachrecherchiert habe!

Mit dem Pfad dürfte es ME nichts zu tun haben - ein Beispiel:
"E:\Eigene Dateien\CAD BIBLIOTHEKEN\Neue gsm\iso-8859-1Q2d\und wir machen noch einen boesen test mit langen Dateinamen\6kant_Kopf_Seitenan.gsm" hat locker über 31 Zeichen, wird aber anstandslos geöffnet.

Bei "e:\iso-8859-1Q2d_6kant_Kopf_Seitenan.gsm" dagegen läuft nix, auch mit "enable long Folder names = 1"
- hier hat nämlich der Dateiname selbst mehr als 31 Zeichen, und das ist bei einem 32 bit System halt nicht drin (wobei .gsm auch mitzählt und die 32. Stelle ist das Archiv-Bit WIMRE!!).

Also: wie läüft´s jetzt bei Dir? eigentlich müsste die Fehlermeldung nach dem Kopieren auf Deine Workstation ebenfalls auftauchen...
...es sei denn, Du benennst die Datei um! :confused: Stimmt´s?

Gruß, az

[ 08-10-2002, 11:51: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich denke, diese Fehlermaldung kommt dann, wenn im PFAD, also ein Ordnername mehr als 31 Zeichen hat. Deswegen heisst es in der Registry ja auch Enable long plan folder name
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com