abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fehlermeldung beim Publizieren

Roland_Schoepf
Contributor
Servus ArchiCAD Gemeinde,
ich möchte bei einem Projekt den gesamten Planstand im *DWG Format exportieren.
Ich habe ein Publisher Set vorbereitet, in dem alle Ausführungspläne (Grundrisse/Schnitte/Fassadenschnitte/Detaile) mit dem selben Übersetzer vorbereitet sind.
Nachdem ich das gesamte Set publiziere habe, habe ich bei einigen Pläne (Detaile/Fassaden- und Treppenschnitt) folgende Meldung erhalten:
"Die Publikation des Elementes ist fehlgeschlagen, weil ArchiCAD es nicht berechnen konnte."

Bei den restlichen Plänen (Grundrisse/Schnitte) wurden die dwg Dateien problemlos erstellt.
Ich habe eigentlich alles aktualisiert (Hotlink Module, etc.), versucht die Datei auf einem anderen Rechner zu publizieren, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Was sagt mir diese Fehlermeldung
11 ANTWORTEN 11
bjoern1
Newcomer
Solche Fehler würde ich direkt mit dem Support lösen, das ist von hier denke ich kaum machbar...und dauert sicher ewig 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Sind die DWGs erstellt worden, trotz Fehlermeldung?
Sind irgendwelche Umlaute oder Sonderzeichen in den Namen der betreffenden DWGs?
Roland_Schoepf
Contributor
@ Simon: einige DWG`s (Grundrisse, Schnitte) wurden ohne Fehlermeldung rausgeschrieben, bei den restlichen erschien die Meldung und es wurde keine dwg gespeichert.
An Umlaute etc. habe ich auch schon gedacht, bzw. sind keine vorhanden.

Habe gestern ein paar Layouts "manuell" gespeichert, da gibt es keine Fehlermeldung.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du beim Sichern und beim Publizieren denselben Übersetzer verwendet?
Hast Du schon mal das Zielverzeichnis beim Publizieren geändert, ggf. auf ein lokales Laufwerk?

Gruß

Markus
Roland_Schoepf
Contributor
@ Markus: das Publisher Set mit ca. 40 Pläne war so eingestellt, das alle DWG mit dem gleichen Übersetzer rausgeschrieben werden und in den gleichen Ordner bzw. Unterordner (zb. Ordner 04 Polierplanung mit Unterordner "Fassadenschnitte" oder "Treppenschnitte").
Wie gesagt, bei einigen Plänen hat es funktioniert, bei dem Rest war ein rotes X mit Fehlermeldung siehe oben.
HAbe es heute "manuell" gesichert, werde aber morgen deinen Tipp (lokales Laufwerk) noch versuchen, bzw. der Ordner Pfad ist schon sehr lang. (aber da kommt doch eine andere Fehlermeldung, wenn ich mich nicht irre.)
Danke vorerst.
Roland_Schoepf
Contributor
Hier die Lösung: wahrscheinlich war der Ordner Pfad wirklich zu lange; habe das PublisherSet auf Lokales Laufwerk schreiben lassen (mit weniger Unterordner) und es wurde alles problemlos rausgespeichert. 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem mit dem zu langen Ordnerpfad gibt es nur bis ArchiCAD 18 (max. 255 Zeichen). Ab ArchiCAD 19 kannst du über 4000 Zeichen haben.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"DimaSkakun" wrote:
Das Problem mit dem zu langen Ordnerpfad gibt es nur bis ArchiCAD 18 (max. 255 Zeichen). Ab ArchiCAD 19 kannst du über 4000 Zeichen haben.
Interessant. Kann man die Info irgendwo nachlesen oder hast Du die Zeichen gezählt?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Diese Info habe ich mir von der Präsentation von ArchiCAD 19 gemerkt, die gerade erst letzte Woche bei uns war. Wenn ich mich recht entsinne sind es nun 4048 Zeichen 😉