abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fenster Öffnungslinie - Darstellung mit Umbaufilter.

tjs
Newcomer
Hallo zusammen 🙂

Ich habe ein kleines Darstellungsproblem was ich optimieren möchte. Im Screenshot seht ihr zwei Fenster - es geht um die Darstellung der Öffnungslinie mit Kombination des Neubau-Filters

Ich möchte eine normale 0815 Öffnungslinie haben wie das linke Fenster - aber die Neubau-Rot Färbung des Fensters wie im unteren Fenster. Geht das ? Habe schon mich durch die Umbaufilter geklickt, aber ich bekomme das nicht ordentlich hin.

Die Öffnungslinie bekomme ich mit der Grundrissdarstellung "symbolisch", das untere mit "Projiziert"

https://postimg.cc/18M8yVjf

Vielen Dank euch und LG
TJS 😄
1 ANTWORT 1
runxel
Legend
Wenn ich das, was du willst, richtig verstehe, dann würde ich das mit einer Grafischen Überschreibung machen. Allerdings an dieser Stelle noch mal der Hinweis, dass die GÜ nicht zwischen verschiedenen Linien unterscheidet. Es werden dann alle Linien deines Fensters/deiner Tür rot.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»