abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fenster als objekt und Raumstempel ???

554326
Participant
Hallo, ich habe ein Fenster als Objekt gespeichert (grafisch erstellt) und dies in eine Wand gesetzt (mit Brüstung). wenn ich nun einen Raumstempel in den Raum setze, übermisst er das Fenster und nimmt die Fläche bis zur Fassadenaussenkante. Was muss ich tun, damit der Stempel mir nur den Raum ohne Wand bemisst?
Ich hoffe, Ihr habt wie immer ne Lösung parat, Daaaaanke....
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal in den Detaileinstellungen des Fensterobjektes unter "Verjüngung der Brüstung" und "Einbaurahmenbreite" nachsehen, was da steht. Wie groß ist denn die Leibungstiefe? Was steht unter Grundeinstellungen/Raumflächen?

[ 11. Oktober 2005, 10:34: Beitrag editiert von: Lars ]
554326
Participant
In den Grundeinstellungen ist alles richtig definiert, bei Archicad Fenstern macht er ja alles korrekt. Die Einstellung Verjüngung der Brüstung gibt es nicht

[ 11. Oktober 2005, 10:47: Beitrag editiert von: christian_berlin ]
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">In den Grundeinstellungen ist alles richtig definiert, bei Archicad Fenstern macht er ja alles korrekt.Was ist denn eingetragen? 0.1cm? 0.13cm? Bis wohin mißt er denn den Raumstempel? Bis zum Anschlag? Ganze Wandbreite? Wie breit ist die denn?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Einstellung Verjüngung der Brüstung gibt es nicht.Dann ist es auch kein Fenster. Du mußt das Objekt öffnen und dann im Parameterlisting oberhalb auf Details klicken. Da gibt es auch die "nominale Rahmenstärke".

Fragen über Fragen, deren konkrete Beantwortung die Lösung wahrscheinlicher werden lassen. 😉
554326
Participant
Nun ja, ne Menge Fragen, und zu wenig Antworten, die Richtige Frage war schon dabei. Ich kannte Die Detaileinstellungen bei den Fenstern im Objekt nicht, das Problem war die Nominale Rahmenstärke, war auf 0, hab es nun angepasst...
Danke schön...
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
Anonymous
Nicht anwendbar
Schönen bitt' und nett, daß wir drüber gesprochen haben. 😄