abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fenster unterhalb Grundriss-Schnittebene - Projektion

snow
Rockstar
Hallo miteinander,

jetzt habe ich tatsächlich mal den Fall, dass sich ein fenster komplett unterhalb der Grundriss-Schnittebene befindet und ich es im Grundriss nicht sehen will (wenn - dann gestrichelt...) ...so stelle ich das Fenster auf 'projiziert'.

Aber dann entstehen diese Linien bei den Wandschichten... und wenn man genau hinsieht, gibt es auch Untersichtslinien, ob wohl die Darstellung dieser nicht gewählt ist und auch obwohl, es bei einem Fenster 'unterhalb' ja gar keine LInien gibt, die als Untersichtlinien darzustellen wären.



Was kann man da machen?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
2 ANTWORTEN 2
TheInfiniter
Enthusiast
Schon alle Einstellungen wir zB "nur Schnitt" usw durchprobiert?
snow
Rockstar
O. K. ja - wenn ich die Wand auf 'nur Schnitt' stelle, verschwinden die Fensterlinien.
Vielen Dank für den Beitrag! 🙂

In diesem einen Fall komm' ich damit zurecht, weill ich die Wand nur in dem einen Geschoss dargestellt haben muss. In einem anderen Fall, in dem konnte ich mir dadurch helfen, dass ich die Dartellungshöhe der Wand entprechend begrenzt habe.
(Wobei für mich die Begrifflichkeit da widersprüchlich bleibt. Projiziert heißt für mich eigentlich, Darstellung gemäß Grundrissschnitttebene, echt, das müsste ja eigentlich mit einer projizierten Fensterdarstellung zusammen gehen...)
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10